Buchseite

abbelschoale

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

abbelschoale liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

2018
Lese-Challenge Ziel: 50
Gelesene Bücher: 16

Über mich

Ich kann mir ein Leben ohne Bücher garnicht vorstellen. Wie traurig wäre es, nur ein Leben führen zu können? Ich liebe es in jeder Werbung zu lesen, da ich ansonsten eh nur rumzappen würde. Da ich sehr viele interessen habe, lese ich auch viele unterschiedliche Genres. Am liebsten sind mir Erotikromane, Ratgeber jeder Art und zu jeder Lebenslage, Romane und Thriller, aber ich lasse mich auch hin und wieder gerne von neuen Genres überzeugen.

Zitiert

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.

>>> Faulkner<<<

Letzte Rezension

Zwischen dir und mir das Meer - Katharina Herzog

Zwischen dir und mir das Meer
von Katharina Herzog

Eine schöne Sommerlektüre, die aber dieses Mal für mich nicht ganz mit ihren Vorgängern mithalten kann.

Da ich Katrin Koppolds/ Katharina Herzogs Bücher von Anfang an verfolge, kenne ich ihren Schreibstil mittlerweile sehr gut. Bei ihr kann man in die Geschichten eintauchen. Ich muss mich nicht auf einen verwirrenden Text konzentrieren, da sie einen wunderschönen Schreibstil hat. Ihre Bücher haben sich im laufe der Jahre aber verändert. Oder eher ihr Stil.

Feel Again
von Mona Kasten

Auch Sawyers Geschichte ist sehr gefühlvoll beschrieben. Ich durfte ihre Schmetterlinge im Bauch nachempfindet, aber auch ein paar Tränchen verdrücken.

Es ist einige Zeit vergangen seid ich Trust Again, den zweiten Teil der Again Reihe gelesen habe und doch war ich sofort wieder bei den einzelnen Personen. Mona Kasten hat dieses Talent das man sich sofort wieder an ihre Geschichten erinnert. An der Again Reihe fand ich am positivsten, dass man die Bücher einzeln lesen konnte.

Missing - Niemand sagt die ganze Wahrheit
von Claire Douglas

Ein aufregender Thriller, der bis zum Schluss seine Spannung beibehält. Ich würde mich über eine Buchverfilmung sehr freuen.

Missing ist ein Thriller ganz nach meinem Geschmack. Die Autorin schafft es das ich bis auf wenige Ausnahmen, alle Personen infrage stelle. Ich habe während des Lesens jedem meiner Verdächtigen ein Mordmotiv angehängt, habe mir Theorien zusammen gesponnen und mögliche Rachepläne überlegt. Alles hätte zutreffen können, denn jeder schien ein Geheimnis zu haben.

Statistik

Rezensionen266
Fragen6
Artikel0
Kommentare202
Bewertungen259
Bücher in den Regalen287
Badges54
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit abbelschoale