Buchseite

abbelschoale

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

abbelschoale liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich kann mir ein Leben ohne Bücher garnicht vorstellen. Wie traurig wäre es, nur ein Leben führen zu können? Ich liebe es in jeder Werbung zu lesen, da ich ansonsten eh nur rumzappen würde. Da ich sehr viele interessen habe, lese ich auch viele unterschiedliche Genres. Am liebsten sind mir Erotikromane, Ratgeber jeder Art und zu jeder Lebenslage, Romane und Thriller, aber ich lasse mich auch hin und wieder gerne von neuen Genres überzeugen.

Zitiert

Wenn ich die Wahl habe zwischen dem Nichts und dem Schmerz, dann wähle ich den Schmerz.

>>> Faulkner<<<

Letzte Rezension

Es könnte für immer sein - Anja Langrock

Es könnte für immer sein
von Anja Langrock

Mir persönlich war die Hauptprotagonistin leider einfach zu unsympathisch, was sich das ganze Buch hindurchzog.

Laura ist 24 Jahre alt und Single. Kaum lernt sie jemanden kennen, will sie ihn auch schon wieder los werden, um keinen an sich heran zu lassen. Das ist sehr traurig, denn ich selber weiß, wie das ist. Man baut eine riesige Mauer auf, damit man nicht verletzt werden kann. Doch andererseits verwehrt man sich dadurch vielleicht auch das große Glück.

Aller Anfang liegt bei dir!
von Ingrid Bartels

Wenn man dieses Buch als Geschichte der Autorin und nicht als Ratgeber sieht, dann kann man einige nützliche Dinge fürs eigene Leben mitnehmen.

Tatsächlich habe ich hier etwas mehr erwartet, als ich bekommen habe. Ich habe eine Art Ratgeber erwartet, der einem weiterhilft, wenn man mal feststeckt. Doch trotz einiger guter Ansätze, wurde ich hier mehr verwirrt, als das ich etwas mitnehmen konnte.

Agatha Merkwürdens Racheblumen - Nicola Skinner

Agatha Merkwürdens Racheblumen
von Nicola Skinner

Als Kind kann man hier einiges mitnehmen, doch leider konnte mich die Geschichte erst ab der Hälfte mitreißen und überzeugen.

Es fiel mir zu Anfang sehr schwer, dieses Buch zu lesen. Die ganze Geschichte zog sich ein wenig hin. Es passierte lange Zeit gar nichts und ich musste versuchen mich auf das Buch zu konzentrieren. Ab ca. der Hälfte des Buches wurde es dann aber spannender. Endlich passierte etwas und die Ereignisse häuften sich. So bekam man richtig Lust, dieses Buch weiter zu lesen.

Statistik

Rezensionen316
Fragen6
Artikel0
Kommentare229
Bewertungen309
Bücher in den Regalen337
Badges54
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit abbelschoale