AhabsDaughter

Favoriten

Meine Favoriten (52) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1055
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1292
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Harper Lee
Seiten: 307
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Max Frisch
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 64

Über mich

Leseratte, Familienmensch, Naturliebhaber, Laktritzfan, ab und zu schaue ich auch TV.

Ich sammele Penguin English Library und Penguin Clothbound Classics-Ausgaben und liebe alte Bücher.

Zitiert

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Jorge Bucay

Letzte Rezension

Grenzgänger - Mechtild Borrmann

Grenzgänger
von Mechtild Borrmann

Werde ich nicht so schnell vergessen

In Velda, einem kleinen Eifeldorf nahe der belgischen Grenze, gehen etliche Dorfbewohner, darunter auch Kinder in den ersten Nachkriegsjahren schmuggeln. Als bei Familie Schöning das Geld knapp ist, weil der Vater durch seine Kriegserlebnisse nicht mehr arbeiten gehen kann und die Mutter plötzlich verstirbt, steigt auch die 14-jährige Henni Schöning in den Kaffeeschmuggel ein.

Alles über Bio-Gemüse - Ortrud Grieb

Alles über Bio-Gemüse
von Ortrud Grieb

Alles, wirklich alles, was das Gärtnerherz begehrt

Du baust schon lange dein eigenes Gemüse an, weil es dir viel besser schmeckt? Du möchtest jetzt im Zuge der Corona-Krise dein eigenes Gemüse anbauen, um unabhängiger zu sein? Du hast einen Garten, aber keine Gemüsebeete?

 

The Poisonwood Bible
von Barbara Kingsolver

Fesselnd, atmosphärisch, ein absolutes Highlight!

Im Jahr 1959 geht der tiefgläubige, evangelikale Prediger Nathan Price mit seiner Familie in den belgischen Kongo, um dort im Dorf Kingala zu missionieren. Seine Frau Orleanna und die Töchter Rachel, Leah, Adah und Ruth May erleben eine völlig andere Kultur und Natur.

Statistik

Rezensionen212
Fragen0
Artikel0
Kommentare179
Bewertungen955
Bücher in den Regalen1316
Badges59
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AhabsDaughter