AhabsDaughter

Favoriten

Meine Favoriten (52) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1055
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1292
Erscheinungsjahr 2009
Autor: Harper Lee
Seiten: 307
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Max Frisch
Seiten: 208
Erscheinungsjahr 2004
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 1998
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2000
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Jana Lukas
    Seiten: 170/320

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 75
Gelesene Bücher: 16

Über mich

Leseratte, Familienmensch, Naturliebhaber, Laktritzfan, ab und zu schaue ich auch TV.

Ich sammele Penguin English Library und Penguin Clothbound Classics-Ausgaben und liebe alte Bücher.

Zitiert

Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen – Erwachsenen, damit sie aufwachen.

Jorge Bucay

Letzte Rezension

Geheimnisse der Hecken - Rudi Beiser

Geheimnisse der Hecken
von Rudi Beiser

Wunderbarer Streifzug durch unsere heimischen Hecken

Rudi Beiser porträtiert in diesem Sachbuch 25 Heckenarten und erklärt deren Heilkraft, Kulturgeschichte und die Mythen, die sich um diese heimischen Sträucher ranken.

Heilpflanzen-Tee - Michaela Girsch

Heilpflanzen-Tee
von Michaela Girsch

Umfangreiches Tee-Kompendium für jedermann

Für alles ist ein Kraut gewachsen, das zeigt Michaela Girsch in ihrem Buch „Heilpflanzen-Tees“ auf eindrucksvolle Weise. Schon als Kind wurde mir Kamillen- oder Salbeitee bei manchen Wehwehchen von meiner Mutter verabreicht.

Dass es aber noch viele andere Heilpflanzen gibt, die sich für Tees eignen, hat mich erst dieses wunderbare Buch gelehrt.

Sal - Mick Kitson

Sal
von Mick Kitson

Regt zum Nachdenken an

Die dreizehnjährige Sal hat einiges hinter sich: Sie musste mit der Alkohol- und Drogensucht ihrer Mutter klarkommen, deren wechselnde Partner und die Armut ertragen und wurde vom jetzigen Partner der Mutter missbraucht. Doch jetzt ist Schluss! Um ihre zehnjährige Schwester Peppa vor dem drohenden Missbrauch zu schützen, flieht Sal mit ihr in ein einsames schottisches Waldgebiet.

 

Statistik

Rezensionen207
Fragen0
Artikel0
Kommentare178
Bewertungen907
Bücher in den Regalen1286
Badges59
Freunde17

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AhabsDaughter