Sessel

Akantha | verliebt in das englische Mittelalter

Favoriten

Meine Favoriten (25) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 477
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 668
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 1200
Erscheinungsjahr 1997
Seiten: 1120
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 1196
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 956
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 1310
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 1056
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 1023
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 5/416

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 100
Gelesene Bücher: 36
Juni 2019
Lese-Challenge Ziel: 10
Gelesene Bücher: 5

Über mich

Meine Einstiegsdroge in die Welt der Bücher war Ken Follett mit seinen gewaltigen historischen Romanen und packenden Thrillern. Letztere haben mich lange Zeit gefesselt und zum Beispiel zu Tess Gerritsen gebracht. Seit einigen Jahren gilt meine ganze Leidenschaft allerdings dem historischen Roman - dank Philippa Gregory. Ihr folgten viele andere doch erreicht wurde sie nur durch Rebecca Gablé und Bernard Cornwell. Mein Lieblingsthema ist folglich das englische Mittelalter: Früh, Hoch und Spät - von Wilhelm dem Eroberer bis (momentan) Elisabeth I., Schwerpunkt allerdings ganz klar die Rosenkriege. Wenn mir vor lauter gleichnamigen Königen mal der Schädel brummt, kommt ab und zu wieder ein Thriller auf dem Tisch, beziehungsweise mit in die Bahn oder ins Bett, denn dort lese ich am meisten.

Zitiert

A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

A Dance With Dragons, George R. R. Martin

Letzte Rezension

Das Mädchen aus Mantua - Charlotte Thomas

Das Mädchen aus Mantua
von Charlotte Thomas

Eine Familie mit vielen Geheimnissen

„Das Mädchen aus Mantua“ ist der Name, mit dem die junge Witwe Celestina Ruzzini in Charlotte Thomas Roman bedacht wird. Gemeinsam mit ihrer Stiefschwester ist sie nach Padua gekommen, vorgeblich um eine Zeit bei ihren Verwandten zu leben, doch Celestina hat ganz eigene Pläne: Verkleidet als Mann will sie Zugang zur Universität erhalten und Medizin studieren.

 

Falling Fast - Bianca Iosivoni

Falling Fast
von Bianca Iosivoni

Wichtiges Thema etwas zu lang gestreckt

„Falling Fast“ von Bianca Iosivoni ist der Auftakt ihrer neuen New Adult Dilogie, welche mit „Flying High“ am 29. Juli 2019 ihr Finale findet. Es geht um Hailee DeLuca die in den College Ferien einen Roadtrip durch die USA macht mit dem festen Vorsatz, mutig zu sein und alles zu tun, was sie sich sonst nicht traut.

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis - J. D. Barker

The Fourth Monkey - Das Mädchen im Eis
von J. D. Barker

Actionreiche Fortsetzung

„The Fourth Monkey – Das Mädchen im Eis” ist der zweite Teil von J. D. Barkers „The Fourth Monkey“ Reihe. Der Klappentext und die folgende Rezension enthalten in jedem Fall Spoiler zu Band eins.

 

Statistik

Rezensionen87
Fragen0
Artikel0
Kommentare145
Bewertungen471
Bücher in den Regalen508
Badges57
Freunde6

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Akantha