Buchseite

Alex13

Letzte Rezension

Der Flug der Libellen - H. C. Scherf

Der Flug der Libellen
von H. C. Scherf

Spannender Thriller

Ich habe vom Autor schon andere Bücher gelesen und war sehr gespannt, ob er mich mit diesem ebenso überzeugen kann, wie mit den letzten Büchern. Und es ist ihm gelungen! Die Spannung war zu Beginn nicht sonderlich hoch, aber nach den ersten Kapiteln war es spannend und diese Spannung hielt sich bis zum Schluss.

SOG - Yrsa Sigurdardóttir

SOG
von Yrsa Sigurdardottir

Der nächste Fall für Huldar und Freyja

In Reykjavik wird eine Zeitkapsel gefunden mit 10 Jahre alten Briefen von Schülern, die beschreiben, wie Island im Jahr 2016 sein wird. Unter diesen Briefen findet sich noch die Botschaft über künftige Mordopfer und diese Botschaft muss nach den ersten Leichenfunden ernst genommen werden. Das ist ein neuer Fall für Kommissar Huldar bei dem er die Psychologin Freyja wieder mit einbezieht.

Immerschuld
von Roman Klementovic

Der nächste Mord in Grundendorf?

Nach den ersten beiden Büchern von Roman Klementovic, habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut. Aber leider ist es etwas hinter meinen Erwartungen nach „Verspielt“ und „Immerstill“ zurückgeblieben. Die Charaktere sind wieder toll beschrieben und auch die Handlungsorte konnte ich mir sehr gut vorstellen.