Aline Wirths | Besucht mich auf meinen Blog "Alines kleine Welten"!

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Autor: John Green
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Lilach Mer
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 524
Erscheinungsjahr 2012
Erscheinungsjahr 2013

Ich lese gerade

Aline Wirths liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo alle Leseliebhaber,

zu mir gibt es nicht so viel zu sagen. ich lese unheimlich gern und beurteile auch die Bücher. Zudem schreibe ich auch, allerdings weiss ich noch nicht, ob das auch zur Veröffentlichung reicht. Aber ich arbeite daran, zumindest, wenn die zeit dazu reicht. Bücher sind meine Welt und bis auf Kino oder gute Musik, habe ich eigentlich wenige Hobbys. So kann ich mich auch voll darauf konzentrieren.

Wer mich kennenlernen möchte, nur zu. Scheu bin ich nur manchmal. Ansonsten bin ich ein fröhlicher Mensch, gehe gerne weg und neige zu Albernheit, wenn ich Spaß habe. Sehe ich aber nicht als schlimm an, denn wer mitmacht, hat bestimmt auch seinen Spaß. Ernst sein kann ich auch, ebenso sensibel und verletzbar. Stur und nachtragend bin ich bestimmt auch, aber das werde ich nicht zugeben.

Bücher faszinieren mich. Die Vielfalt ist erstaunlich und man glaubt kaum, wie ein und die selbe Story so unterschiedlich verarbeitet werden kann. Welten in denen ich versinke, Emotionen, die mich berühren. Menschen, die du oder ich sein könnten.

 

 

Zitiert

Gibt es eine bessere Form, mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? (Charles Dickens) Lesen ist für den Geist das, was Gymnastik für den Körper ist. (Joseph Addison) "Es hängt von dir selbst ab, ob du das neue Jahr als Bremse oder als Motor benutzen willst." Henry Ford Und alle von mark Twain ;-)

Letzte Rezension

Hummeln im Herzen - Petra Hülsmann

Hummeln im Herzen
von Petra Hülsmann

Euch erwarten viele Gefühle und Emotionen, sehr guter Humor mit wortgewaltigen Dialogen, Charme und Liebe in all seinen Facetten.

Ein Roman für den Frühling, den Sommer, Herbst oder Winter, zu lesen am Strand, auf dem Sofa oder wo auch immer ihr euch wohlfühlt. Also ein Roman für jede Jahreszeit und für jede Situation.

Dark Elements - Steinerne Schwingen - Jennifer L. Armentrout

Dark Elements - Steinerne Schwingen
von Jennifer L. Armentrout

Ein für mich wirklich fabelhafter Auftakt einer tollen Triologie.

Schon jetzt fiebere ich dem zweiten Teil von "Dark Elements" entgegen, der sicher noch etwas auf sich warten lässt. Sehr sehr traurig, denn ich würde jetzt sofort gerne weiter lesen. Seufzzz

Die Auserwählte - Jennifer Bosworth

Die Auserwählte
von Jennifer Bosworth

Eine lesenswerte Dystopie, wo man schon noch auf eine Fortsetzung hofft.

 Das ist doch mal ein schöner Roman für junge Erwachsene, die ich als etwas düster bezeichnen würde. Sehr wohl nach meinem Geschmack, wo ich mir eine Fortsetzung wünschen würde, wenn die Autorin dies umsetzen wollen würde. Leider wird es keine geben, zumindest momentan nicht. Aber keine Sorge, man kann duiesen Roman sehr gut lesen, ohne das Informationen fehlen.

Statistik

Rezensionen114
Fragen1
Artikel0
Kommentare61
Bewertungen7
Bücher in den Regalen36
Badges12
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Aline Wirths