aly53

Favoriten

Meine Favoriten (30) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 541
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 736
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 576
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 0
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 100/376

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine Leseratte durch und durch.

Lese aber erst seit einigen Jahren aktiv, angefangen hat alles mit diesen Liebesschmökern ( Cora, Baccara etc.) dann hab ich angefangen mir Bücher aus der Bibo auszuleihen. Das hat meine Sucht entfacht. Ich fing an , mir Bücher zu kaufen, denn ich muss sie in meinem Regal bewundern können, das gibt mir immer einen regelrechten Auftrieb, das ist einfach unglaublich.

Ich habe mich auf zwei Genre spezialisiert, Krimis und Thriller und ich liebe Romane über Familiengeheimnisse (Kate Morton, Lucinda Riley etc.)

Ich geb auch zu ich sammle Reihen, und fang meist erst mit lesen an, wenn sie auch komplett sind :)

Wer sich gern mit mir über meine Lieblingssucht austauschen möchte , darf das gerne, ich hab immer ein offenes Ohr :)

Und abschließend muss ich sagen, für ein gutes Buch geh ich bis ans Ende der Welt und noch viel weiter :)

Zitiert

"Reiche Menschen, sind arme Menschen mit viel Geld"

Rosa Mord von Nadja Quint

Letzte Rezension

Der Giftmord. Ostfriesenkrimi - Susanne Ptak

Der Giftmord. Ostfriesenkrimi
von Susanne Ptak

Ein toller Reihenstart mit Humor,Charme und einer tollen Insa Warnders

Viel zu lange hab ich schon nichts mehr von Susanne Ptak gelesen. Daher kam der neue Reihenauftakt rund um Insa Warnders wie gerufen.
Ich liebe Susannes Schreibstil. Er ist fesselnd und einfach zum wohlfühlen. Sie hat eine sehr humorvolle und dabei wirklich charmant-herzerfrischende Art, den Leser in den Bann zu ziehen.
Es hat nicht lange gedauert und ich musste grinsen.

Profiling Murder - Fall 6 - Dania Dicken

Profiling Murder - Fall 6
von Dania Dicken

Ganz großes Kino. Für mich ein absolutes Highlight schlechthin. So muss ein Thriller sein.

Mittlerweile sind wir schon beim sechsten Band rund um die starke und liebenswerte Ermittlerin Laurie Walsh. Egal was ich sage, es wäre nicht genug.
Ich habe diese Reihe einfach nur abgrundtief ins Herz geschlossen.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

ein faszinierender,emotionaler und gigantischer Auftakt, der mich einfach nur vollkommen taub zurückgelassen hat.

“Strange the Dreamer: Der Junge, der träumte” ist DAS Werk, auf das ich mich schon seit Wochen gefreut habe. Das Cover ist natürlich ein Grund. Es hat wunderschöne klare Linien und ist sehr klassisch gestaltet, was mir ungemein gut gefällt. Doch der Klappentext klang für mich so immens genial, das es sofort auf meiner Leseliste landete.

Letzte Artikel

Alle Artikel
Interview mit Nele Neuhaus

Autoreninterview

Interview mit Nele Neuhaus

Ihre ersten Krimis veröffentlichte sie im Selbstverlag bis 2008 der Ullstein-Verlag auf sie aufmerksam wurde. Heute gehört sie zu den meistgelesenen Krimiautorinnen im deutschsprachigen Raum. Erst gestern erschien ihr neuestes Werk "Sommer der Wahrheit". aly53 hat Nele Neuhaus interviewt. Mehr lesen

17.06.2014

Statistik

Rezensionen1431
Fragen6
Artikel1
Kommentare288
Bewertungen1586
Bücher in den Regalen1670
Badges52
Freunde23

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit aly53