Buchseite

amena25

Letzte Rezension

Großes Sommertheater - Frank Goldammer

Großes Sommertheater
von Frank Goldammer

Explosives Wochenende

Frank Goldammer hat sich bislang einen Namen mit seiner Krimireihe um den Dresdner Kommissar Max Heller einen Namen gemacht. Doch der Autor kann offensichtlich auch anders - witzig, bissig, gelegentlich auch zynisch, aber immer unterhaltsam.

Rückwärtswalzer - Vea Kaiser

Rückwärtswalzer
von Vea Kaiser

Schwungvolle und skurrile Familiengeschichte

Lorenz, erfolgloser Schauspieler und phlegmatisch, lebt gerne auf großem Fuß. Als seine in Heidelberg lebende Freundin Stephanie sich von ihm trennt, versinkt er in Selbstmitleid. Zuflucht und Trost findet er bei seinen drei Tanten Mirl, Hedi und Wetti und Onkel Willi, die ihn mit guten Ratschlägen und viel gutem Essen wieder aufpäppeln.

1793 - Niklas Natt Och Dag

1793
von Niklas Natt och Dag

Nichts für Sensible

Auch wenn 1793 in meinen Augen mehr historischer Roman als Krimi ist, kann das Werk mit fast 500 Seiten restlos überzeugen. Der Autor Niklas Natt och Dag führt den Leser nach Stockholm am Ende des 18. Jahrhunderts und wartet mit einer spannenden und vielseitigen Geschichte auf.