Andreas Kück - LESELUST

Letzte Rezension

N oder M? - Agatha Christie

N oder M?
von Agatha Christie

...höchst unterhaltsamer Spionage-Krimi mit Christies weniger bekanntem Ermittlerduo!

Miss Marple ist bekannt! Hercule Poirot ist bekannt! Wer von Euch nun Thomas und Prudence Beresford kennt, hebe bitte die Hand! Ahja, das dachte ich mir schon, dass sich nur wenige Hände in die Höhe strecken werden. Dabei handelt es sich hierbei um ein äußerst gewieftes Ermittler-Duo, dass gerne für besonders heikle Fälle vom Geheimdienst rekrutiert wird.

An der Geige: Hugo, der Hund! - David Litchfield

An der Geige: Hugo, der Hund!
von David Litchfield

...reizende Geschichte über die Freundschaft und die Liebe zur Musik!

Dass in mir eine Leidenschaft für das Theater und die Musik schlummert, die hin und wieder an die Oberfläche sprudelt, ist sicherlich schon dem einen oder der anderen Leser*in meiner Seite aufgefallen. Darum verwundert es auch nicht, dass bei diesem entzückenden Bilderbuch sofort meine Sinne geschärft waren.

Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt - Lesley Nneka Arimah

Was es bedeutet, wenn ein Mann aus dem Himmel fällt
von Lesley Nneka Arimah

...dramatisch und ergreifend zugleich!

Ihre Texte sind wie Donnerschläge. Sie katapultiert den Leser hinein in ihre Familiengeschichten – ohne Vorwarnung, ohne Einleitung. Plötzlich findet man sich mitten in den menschlichen Tragödien wieder.