Andreas Kück - LESELUST

Letzte Rezension

Zyankali vom Weihnachtsmann - Rex Stout

Zyankali vom Weihnachtsmann
von Rex Stout

...unterhaltsame Kurzgeschichte: Wolfe und Goodwin in unfestlicher Mission!

„Au, weia, jetzt habe ich es wohl zu toll getrieben! Aber woher sollte ich ahnen, dass dieser kleine Streich solche weitreichenden Folgen nach sich zieht: Ich dachte, ich erweise der reizenden Margot Dickey nur einen klitzekleinen Gefallen, wenn ich ein gefälschtes Heiratsaufgebot mit ihrem und meinem Namen auf ebenjenen Formular besorge.

Wintergeschichten - Anton Cechov

Wintergeschichten
von Anton Cechov

...eine Vielfalt an Erzählungen vom großen russischne Literaten!

Anton Čechov, der große russische Dramatiker, der so bedeutende Bühnen-Werke wie „Die Möwe“, „Onkel Wanja“ und „Der Kirschgarten“ hervorgebracht hat, war auch als Schriftsteller und Novellist äußerst produktiv.

Die Morde von Mapleton - Bryan Flynn

Die Morde von Mapleton
von Bryan Flynn

...leichter Krimi-Klassiker für die Weihnachtszeit!

Familie, Freund und Feind haben sich auf Einladung von Sir Eustace Vernon auf seinem Anwesend versammelt, um gemeinsam Heiligabend zu feiern. Während des Festdinners erhält er jedoch eine dubiose Nachricht, die ihm veranlasst, die Gesellschaft eilig zu verlassen.