Andreas Kück - LESELUST

Letzte Rezension

Das Buch der Märchen - Friedrich Hechelmann

Das Buch der Märchen
von Friedrich Hechelmann

…ein “Best of“ von den deutschen Märchensammlern kombiniert mit atmosphärischen Illustrationen!

Mit „Es war einmal…“ fangen alle Märchen an! Tatsächlich alle? Bei den in diesem Buch versammelten 22 Märchen beginnen nur 8 von ihnen mit diesem bekannten Opener, wovon 7 Geschichten aus der Feder der Brüder Grimm stammen. Ist dies nur ein Zufall und der vorliegenden Auswahl geschuldet? Ich weiß es nicht. Es ist aber auch nicht wichtig.

Radio Girls - Sarah-Jane Stratford

Radio Girls
von Sarah-Jane Stratford

...ein interessanter Blick auf die Anfänge der BBC!

Die 20er Jahre des letzten Jahrhunderts: Der 1. Weltkrieg war zwar vorbei aber noch lange nicht vergessen. Die Gesellschaft war im Umbruch begriffen. Das öffentliche Leben nahm wieder an Fahrt auf, und auch die Frauen definierten sich und ihre Rollen neu.

Eine Leiche riskiert Kopf und Kragen
von Jeff Cohen

...kurzweiliger Krimi mit "Monk"-Manie!

Samuel Hoenig ist der felsenfesten Überzeugung, dass die Menschheit nur auf seine neugegründete Agentur „Fragen Beantworten“ gewartet hat. Schließlich hat jeder Mensch hin und wieder eine Frage, die es effizient und logisch zu beantworten gilt, und darin ist Samuel ein wahrer Meister. In vielen anderen Bereichen des täglichen Lebens ist er eher überfordert und neigt zu Fehleinschätzungen.