Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (40) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 65/567

Lese-Challenges

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Bei Instagram als neuneugierig unterwegs :) Mein Tauschregal ist leer, da ich meine Bücher in der Regel spende. Gerne kann aber die aktuelle oder ungelesene Lektüre angefragt werden.

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Die Königin von Berlin - Charlotte Roth

Die Königin von Berlin
von Charlotte Roth

So viel mehr als eine Geschichte

Soviel mehr als der Klappentext verspricht und der ist schon nicht ohne. Doch die Geschichte hat so viel mehr zu bieten, so viel mehr an Hintergrundinformationen. So viel Gefühl, so viele Liebe, nicht nur zum Ehemann und so viel mehr als nur zum Theater. Eine emanzipierte Frau die so viele der Großen kannte und dazugehörte. Leider ist ihr Name in Vergessenheit geraten.

Die Farbe von Kristall - Nikola Hahn

Die Farbe von Kristall
von Nikola Hahn

Für Frankfurt Fans und "Historiker"

Zu erst begeistern einen die historischen Details, man glaubt sich in  einem real gewordenen Gemälde aus der Schirn, Städel oder historischen Museum wieder zu finden.  Doch wird diese Detail-Liebe  kurzzeitig etwas langatmig. Um dann an Fahrt aufzunehmen und einen mitfiebern zu lassen. 
Vor allem, da am Ende des Buchs die  historisch belegten Persönlichkeiten "aufgelöst" werden.

Das Geheimnis des Schneemädchens - Marc Levy

Das Geheimnis des Schneemädchens
von Marc Levy

Ich bleibe ein Fan seiner Bücher

Marc Levy hat mich mal wieder auf eine Tal- und Bergfahrt der Gefühle mitgenommen. Gespickt mit - selbstverständlich bei seinen Geschichten - viel Liebe und etwas Mystik, >>schwebend über dem Grab trifft er Knopf<<.

Statistik

Rezensionen106
Fragen1
Artikel0
Kommentare311
Bewertungen294
Bücher in den Regalen637
Badges47
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige