Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 326
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 299/589
  • Seiten: 65/567

Lese-Challenges

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Bei Instagram als neuneugierig unterwegs :) Mein Tauschregal ist leer, da ich meine Bücher in der Regel spende. Gerne kann aber die aktuelle oder ungelesene Lektüre angefragt werden.

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Oskar und die Dame in Rosa - Eric-Emmanuel Schmitt

Oskar und die Dame in Rosa
von Eric-Emmanuel Schmitt

Herzerwärmend

Beinah schon eine Kurzgeschichte, ist dieses kleine feine Büchlein. Umfasst die Geschichte doch nur ein paar Tage im Leben von Oskar. Fein gezeichnete Personen über deren Tiefe man leicht weg lesen kann - was wirklich schade wäre.  Eine ganz einfache Sprache, die viel Raum für Interpretation und Diskussion lässt.

Honey Trap - Julie Cohen

Honey Trap
von Julie Cohen

Für zwischendurch richtig nett

Obwohl die Sprache einfach und flüssig, das Ende sehr früh vorhersehbar ist, macht es einfach Spaß das Buch zu lesen. Es hat viel von einem Teenager Tag-Traum. Zum Ende hin, ein paar Seiten feuchte Tagträume, doch auch eine kleine Überraschung.

Hippie - Paulo Coelho

Hippie
von Paulo Coelho

Überraschend langatmig

Ich lese Paulo Coelho eigentlich sehr gerne. Immer wieder überrascht er mich damit, wie wenig Worte er benötigt um Geschehnisse umfassend zu beschreiben. Ich fliege nur über seine Seiten hinweg und bin gefangen von den Bildern und wunderschönen Sätzen. 

Statistik

Rezensionen89
Fragen1
Artikel0
Kommentare302
Bewertungen242
Bücher in den Regalen587
Badges47
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige