Angelika bekennende Buchsüchtige

Favoriten

Meine Favoriten (39) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 305
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 501
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2014
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 299/589
  • Seiten: 65/567

Lese-Challenges

Über mich

Krimis, Biographien, Lovestorys, Humor, historiesche Romane, Kochbücher... keine Sachbücher; ich kann mir Fakten "verpackt" besser merken.
Musik, Essen, Reisen, reden, unsportlich, tierisch neugieig... das sollte mich auf die schnelle beschreiben :0)

Bei Instagram als neuneugierig unterwegs :) Mein Tauschregal ist leer, da ich meine Bücher in der Regel spende. Gerne kann aber die aktuelle oder ungelesene Lektüre angefragt werden.

Zitiert

Manchmal weiß ich gar nicht, dass es sich um mein Lieblingsbuch handelt, bis ich das Buch gelesen habe. Daher: gib Büchern eine Chance :0)

Letzte Rezension

Die Mauer - John Lanchester

Die Mauer
von John Lanchester

Zukunftsvisionen, sehr düster, sehr unwahrscheinlich?!?

Obwohl die Richtung des Buches prinzipiell nicht meinem Geschmack entspricht, halte ich es für eines der wichtigen Bücher des noch jungen Jahres. 

Abgeschlagen
von Michael Tsokos

Wirklich richtig;richtig GUT

Ob es alleine das Wissen um die Realität ist, des Schriftstellers Nähe zu den Verbrechen, das Detailwissen und der große Erfahrungsschatz das einen gleich ab der ersten Seite mitnimmt, fesselt und man das Buch nicht mehr zur Seite legen möchte glaube ich eigentlich nicht. 

Fünf Tage im Mai - Elisabeth Hager

Fünf Tage im Mai
von Elisabeth Hager

Einfach wunderschön

Auf nur 221 Seiten eingefangen die Beziehung von Illy zu ihren Urgroßvater von Elisabeh R. Hager (bestimmt nicht mein letztes Buch von ihr). Eine Beziehung um die sie wohl jeder beneidet, was man vom Leben der beiden nicht sagen kann. In manchen Situationen erkennt man sich selber wieder, manche sind einem so fremd, dass man froh ist, sie nur lesen zu müssen.

Statistik

Rezensionen92
Fragen1
Artikel0
Kommentare307
Bewertungen246
Bücher in den Regalen591
Badges47
Freunde18

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Angelika bekennende Buchsüchtige