Angi Stumpf

Letzte Rezension

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden - Sprachen lernen mal anders

Französisch lernen mal anders - 3000 Vokabeln in 30 Stunden
von Sprachen lernen mal anders

Vokabeln lernen mit Spaß

~~Zunächst muss ich gleich mal die Lautschrift loben, denn diese fand ich in diesem Buch besser verständlich als in vielen anderen.

Die Vokabeln sind in verschiedene Bereiche unterteilt, zum Beispiel "Wohnen", "Kultur" oder "Ernährung". Man findet wirklich die gängigsten Wörter für einfache Unterhaltungen.

Der Giersch muss weg! - Susanne Hansch, Elke Schwarzer

Der Giersch muss weg!
von Susanne Hansch Elke Schwarzer

Unterschätzte Kräuter entdecken ...

~~Die Gestaltung des Buches ist sehr gut gelungen. Durchgehend farbig und mit sehr vielen Abbildungen macht es wirklich Lust, sich näher mit dem zu beschäftigen, was man normalerweise gern einfach ausreißt im Garten: den unterschätzen "Un"-Kräutern.

Prisoners - George Pelecanos

Prisoners
von George Pelecanos

Irgendwie ruhig, aber spannend ...

~~Auf dem Buchrücken wird der Roman als „Noir“ bezeichnet, aber durch den schönen, irgendwie Ruhe vermittelnden, eindrücklichen Schreibstil des Autors wirkt alles gar nicht so düster.
 Das liegt aber nicht am Fehlen von Gewalt oder Action, doch Pelecanos erschafft eine Atmosphäre, in der einfach keine richtige Aufregung entstehen kann.