Buchseite

anna-lee

Letzte Rezension

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden - Christian Ankowitsch

Die Kunst, einfache Lösungen zu finden
von Christian Ankowitsch

Kein klassischer Ratgeber - zum Glück

Bei Ratgebern bin ich oft skeptisch und das war ich auch bei diesem Buch. „Lösungen für Probleme finden, damit schlägt sich jeder Mensch jeden Tag herum. Was will man dazu noch Neues erfahren“ – so dachte ich, doch ich wurde eines Besseren belehrt.

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund - Erwin Seitz

Naturnahes Kochen – einfach, gut, gesund
von Erwin Seitz

Schöne Grundidee, die für mich allerdings ein bisschen zu deftig daherkommt

Die Idee des Buches entspricht meiner persönlichen Überzeugung, was Ernährung angeht, in vollem Umfang – nah an der Natur, einfach und gesund, saisonal, mit naturbelassenen und frischen Zutaten. Positiv finde ich auch den Informationsteil mit einer Warenkunde, die interessant zu lesen ist. Ein paar mehr Fakten hätte ich mir an dieser Stelle allerdings gewünscht. 

Goodbye Beziehungsstress - Elena-Katharina Sohn

Goodbye Beziehungsstress
von Elena-Katharina Sohn

Ein weiterer Ratgeber

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt. Im ersten Teil erfahren wir, wie wir unserem Beziehungsglück selbst im Weg stehen und welche Irrtümer dabei aufkommen können. In Teil zwei erfahren wir, was glückliche Beziehungen ausmacht und im dritten Teil bekommen wir eine Anleitung an die Hand, wie man zusammen glücklich ist.