anna1965

Favoriten

Meine Favoriten (8) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 363
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2013
Autor: John Green
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 409
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2014

Ich lese gerade

anna1965 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich, nicht mehr ganz so jung, bin ein echtes Ruhrgebietskind. Meine Bücher müssen aus Papier sein, auch wenn die Regale überquellen. Einem Buch im Dateiformat fehlt die Seele.

Zitiert

Gott gebe mir die Gelasssenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Schlachthaus 5, Kurt Vonnegut

Letzte Rezension

Achtsam morden - Karsten Dusse

Achtsam morden
von Karsten Dusse

Sehr skurrile Story

Björn ist Anwalt und arbeitet für Dragan, einen Schwerstkriminellen. Auf Drängen seiner Frau besucht Björn ein Achtsamkeitsseminar. Dort soll er lernen, mehr auf sich selbst und auf seine Bedürfnisse zu achten. Er kann das Gelernte sehr gut umsetzen, aber nicht unbedingt im Sinne seines Mandanten Dragan. Mit sehr trockenem Humor beschreibt der Autor, wie Björn das Achtsam sein umsetzt.

Mein Herz so schwarz - Jenny Blackhurst

Mein Herz so schwarz
von Jenny Blackhurst

Nimmt mit jedem Kapitel mehr Fahrt auf

Evie stürzt sich am Tag ihrer Hochzeit von einer Klippe in den Tod. In ihrem Buch beschreibt Jenny Blackhurst in verschiedenen Zeitebenen und aus unterschiedlichen Blickwinkeln wie es soweit kommen konnte. Nach den ersten Kapiteln fand ich das Buch nicht so spannend, allerdings nimmt das Buch dann doch an Fahrt auf.

Eine Leiche zum Tee - Alexandra Fischer-Hunold

Eine Leiche zum Tee
von Alexandra Fischer-Hunold

Krimi ohne Blut, aber mit Leiche und Spannung

Amy liebt ihren Hund Percy, Kuchen backen und Finn. Die Sache mit Finn ist für die 13 jährige kompliziert. Um Ihrem Schwarm nah zu sein, nimmt sie extra Klavierunterricht bei Rubinia Redcliff. Als dann die nicht sehr beliebte Klavierlehrerin auf einer Feier plötzlich stirbt, wittert Amy's Tante sofort einen Mord.

Statistik

Rezensionen45
Fragen14
Artikel0
Kommentare3152
Bewertungen84
Bücher in den Regalen149
Badges51
Freunde27

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit anna1965