Buchseite

anna_banana20

Letzte Rezension

Das Gewicht der Worte, 3 Audio-CD, MP3 - Pascal Mercier

Das Gewicht der Worte, 3 Audio-CD, MP3
von Pascal Mercier

Die Kraft der Wendepunkte

Gelesen wird das Hörbuch von dem ausgebildeten Schauspieler Markus Hoffmann, der mit seinem beruhigenden warmen Klang der Geschichte und den Gedanken der Hauptfigur Simon Leyland seine Stimme leiht. Herr Hoffmann war unter anderen mit Lesungen der Paolo-Coelho-Romane monatelang auf den Hörbuch-Bestseller-Listen.

Die Frauen vom Alexanderplatz - Elke Schneefuß

Die Frauen vom Alexanderplatz
von Elke Schneefuß

Frauenschicksale nach dem Ersten Weltkrieg

„Die Frauen vom Alexanderplatz“ erzählt von den Lebensabschnitten dreier Frauen, die zu Beginn nicht viel gemeinsam haben und auch während des Romans eher indirekt miteinander Bekanntschaft machen. Berlin ist erschüttert von den Folgen des Ersten Weltkriegs. Schneiderstochter Vera begegnet dem Matrosen Benno und hilft ihm über Weihnachten zunächst wiederwillig einen Unterschlupf zu erhalten.

Die Wanderschriftsteller - Iny Lorentz

Die Wanderschriftsteller
von Iny Lorentz

Ein reiseliebendes Schriftstellerehepaar

Hinter dem bekannten Namen Iny Lorentz verbirgt sich das Münchner Autorenpaar Iny Klocke und Elmar Wohlrath. Ihren großen Durchbruch erreichten sie mit dem historischen Roman „Die Wanderhure“, welcher ebenfalls verfilmt und für die Bühne aufbereitet wurde. Dieser ist Anfang des 15.