AnnBee | hundeverrückte Lese- & Wasserratte

Favoriten

Meine Favoriten (5) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Meijer Eva
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 266
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 960
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

AnnBee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Das Ganze war gut; nur einzelne Teile waren schlecht.

Anna Seghers, Das siebente Kreuz

Letzte Rezension

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Die Rache einer Frau

"Die Hölle kennt keine Wut wie die einer verschmähten Frau.“

Vater unser - Angela Lehner

Vater unser
von Angela Lehner

Humorvoll und tiefgründig

Eva Gruber wird in eine Psychiatrie eingeliefert, weil sie fälsch behauptet, eine Kindergartengruppe erschossen zu haben. Nicht ganz zufällig wird dort auch ihr magersüchtiger Bruder behandelt, der jedoch auf Distanz geht und sich nicht von Eva retten lassen will.

Das Volk der Bäume - Hanya Yanagihara

Das Volk der Bäume
von Hanya Yanagihara

Die Perspektive des Täters

Genau wie viele andere deutsche Leser habe ich zuerst “Ein wenig Leben”, dann das später erschienene Debut der Autorin gelesen. Beide behandeln das Thema des sexuellen Missbrauchs, aber auf ganz unterschiedliche Weise. „Ein wenig Leben“ erzählt von dem lebenslangen Leiden des Opfers.

Statistik

Rezensionen72
Fragen0
Artikel0
Kommentare44
Bewertungen81
Bücher in den Regalen91
Badges32
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AnnBee