AnnBee | hundeverrückte Lese- & Wasserratte

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Meijer Eva
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2018
Seiten: 266
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 496
Erscheinungsjahr 2018

Ich lese gerade

AnnBee liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

Das Ganze war gut; nur einzelne Teile waren schlecht.

Anna Seghers, Das siebente Kreuz

Letzte Rezension

Die Gefängnisinsel - Thomas Sailer

Die Gefängnisinsel
von Thomas Sailer

So bitte nicht

Eine interessante Idee, aber der Schreibstil ist sehr naiv und holprig. So viel hätte, würde, wäre, hätte gewesen sein können, war gewesen usw. habe ich selten auf einem Haufen gesehen. Die Interpunktion ist auch mehr als eigenwillig, insbesondere die Kommasetzung; mit den Ausrufezeichen könnte man auch sparsamer umgehen. Zudem bereits in den ersten 20 Seiten zig Wiederholungen.

Das Leben in einem Atemzug - Neel Mukherjee

Das Leben in einem Atemzug
von Neel Mukherjee

Die Axt für das Eis

Kafkas berühmter Satz „Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns“ trifft hier voll zu; das ist alles andere als ein Wohlfühlbuch. Mukherjee erzählt von Menschen, die in den verschiedensten sozialen Kontexten Indiens leben.

Gebete für die Vermissten - Jennifer Clement

Gebete für die Vermissten
von Jennifer Clement

Frauen unter sich

Mexiko, das Umland von Acapulco. Hier lebt ein Dorf voller Frauen und Kinder, deren Männer tot oder verschwunden sind, in die USA oder wohin auch immer. Sie sind vergessen von der Welt – aber nur fast: Drogen- und Menschenhändler entführen routinemäßig junge Mädchen und zwingen sie in die Prostitution.

Statistik

Rezensionen52
Fragen0
Artikel0
Kommentare28
Bewertungen52
Bücher in den Regalen65
Badges26
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AnnBee