Buchseite

Annegreat

Letzte Rezension

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Sommerlich leichte Lektüre mit Tiefgang

Beim Anblick des Covers bekommt man Lust auf Sommer und Freibad. Leider soll das Freibad, in dem die 86-jährige Rosemary seit Jahren ihre Bahnen zieht geschlossen werden. Dieser Ort ist für Rosemary mehr als nur ein Freibad, hier verbergen sich eine Menge Erinnerungen. Sie hat hier schwimmen gelernt, ist ihrem Mann George begegnet und nutzt ihn zum regelmäßigen Treffen mit ihrer Freundin Hope.

Die Frau im Musée d'Orsay - David Foenkinos

Die Frau im Musée d'Orsay
von David Foenkinos

Starke Kontraste - zwischen Kunst & Verbrechen

Antoine Duris flieht aus seinem bisherigen Leben von Lyon nach Paris. Er gibt seine Stelle als Professor an der Hochschule der Schönen Künste auf und arbeitet stattdessen als Wärter im Musèe d`Orsay. Zunächst ist sein Wandel vollkommen unklar, was ihn dazu bewogen hat, warum er so niedergeschlagen ist und welche Last er mit sich herumträgt.

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi - Krischan Koch

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi
von Krischan Koch

Kurzweilig und amüsant

„Mörder mögen keine Matjes“ ist bereits der siebte Küstenkrimi mit dem Dorfpolizisten Thies Detlefsen.