Buchseite

Annegreat

Letzte Rezension

Mit der Faust in die Welt schlagen - Lukas Rietzschel

Mit der Faust in die Welt schlagen
von Lukas Rietzschel

Ein trostloses Leben ohne Perspektive

Lukas Rietzschel greift in seinem Debütroman „Mit der Faust in die Welt schlagen“ ein aktuelles und brisantes Thema auf.

Ida - Katharina Adler

Ida
von Katharina Adler

Das Leben von Ida Bauer

Ida Bauer – Schwester des österreichischen Politikers und führenden Theoretiker der Sozialdemokratiewurde Otto Bauer – wurde als der Fall Dora von Siegmund Freud bekannt.

Das Buch „Ida“ von Katharina Adler der Urenkelin von Ida zeigt sie von einer ganz anderen Seite und ich war überrascht wie wenig Raum ihre Therapie bei Freud in ihrem Leben einnahm.

Die Bücherjäger - Dirk Husemann

Die Bücherjäger
von Dirk Husemann

Gut recherchierter und spannender historischer Roman

Die Handlung beginnt 1417 in Konstanz am Bodensee mit einer rasanten Flucht des Papstes  Johannes XXIII.  Anschließend lernt man Poggio Bracciolini, einen Bücherjäger, der in Klosterbibliotheken nach antiken und wertvollen Texten sucht, kennen.  In einem Bergkloster entdeckt er ein Buch, das an eine Kette gelegt ist. Als dieses verschwindet, nimmt er die Verfolgung der Diebe auf.