Buchseite

Annegreat

Letzte Rezension

Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen - Paolo Cognetti

Gehen, ohne je den Gipfel zu besteigen
von Paolo Cognetti

Faszinierend – eine Reise in die Berge und zu sich selbst

„Der Weg ist das Ziel“  ist der treffende Satz für die Reise in die Himalaja-Region Dolpodas von Paolo Cognetti.

Eine Stunde hinter Mitternacht
von Hermann Hesse

Liebhaberbuch

Da ich die Romane von Hermann Hesse ausgesprochen gerne gelesen habe, war ich nun sehr gespannt auf „Eine Stunde hinter Mitternacht“.  Dieses Buch ist kein Roman, sondern eine Sammlung von 9 Dichtungen aus den frühen Zeiten des Autos, bei deren Erstveröffentlichung Hesse noch recht unbekannt.

Im Freibad - Libby Page

Im Freibad
von Libby Page

Sommerlich leichte Lektüre mit Tiefgang

Beim Anblick des Covers bekommt man Lust auf Sommer und Freibad. Leider soll das Freibad, in dem die 86-jährige Rosemary seit Jahren ihre Bahnen zieht geschlossen werden. Dieser Ort ist für Rosemary mehr als nur ein Freibad, hier verbergen sich eine Menge Erinnerungen. Sie hat hier schwimmen gelernt, ist ihrem Mann George begegnet und nutzt ihn zum regelmäßigen Treffen mit ihrer Freundin Hope.