Buchseite

Annegreat

Letzte Rezension

Die Frau im Musée d'Orsay - David Foenkinos

Die Frau im Musée d'Orsay
von David Foenkinos

Starke Kontraste - zwischen Kunst & Verbrechen

Antoine Duris flieht aus seinem bisherigen Leben von Lyon nach Paris. Er gibt seine Stelle als Professor an der Hochschule der Schönen Künste auf und arbeitet stattdessen als Wärter im Musèe d`Orsay. Zunächst ist sein Wandel vollkommen unklar, was ihn dazu bewogen hat, warum er so niedergeschlagen ist und welche Last er mit sich herumträgt.

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi - Krischan Koch

Mörder mögen keine Matjes. Ein Küstenkrimi
von Krischan Koch

Kurzweilig und amüsant

„Mörder mögen keine Matjes“ ist bereits der siebte Küstenkrimi mit dem Dorfpolizisten Thies Detlefsen.

Kaffee und Zigaretten - Ferdinand von Schirach

Kaffee und Zigaretten
von Ferdinand von Schirach

Vielschichtig

Bisher kannte ich Ferdinand von Schirach nur durch seine Berichte über Gerichtsfälle. „Kaffee und Zigaretten“ ist mit seinen bisherigen Büchern nicht vergleichbar. Gleichgeblieben ist sein typischer auf das Wesentliche reduzierte Erzählstil. Hier hat der Autor ein ganz persönliches Werk geschaffen, in dem er viel Autobiographisches eingeflossen ist.