Arbutus

Favoriten

Meine Favoriten (33) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 1990
Autor: Tim Parks
Seiten: 358
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2015
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /496

Lese-Challenges

Über mich

Musikerin auf der Suche nach sich selbst...

Ich mag Literatur, die mich berührt. Die mich fesselt. Aber auch, die ich getrost mal zur Seite legen und zwei Tage später wieder interessiert zur Hand nehmen kann.

Jeden Sommer lese ich ungefähr ein Kapitel aus meinem längst vergriffenen Kultbuch "An den Küsten des Lichts" von Peter Bamm, beim Abendbrot eines warmen Tages auf meinem kleinen Balkon sitzend. Irgenwann fahre ich da mal hin. Aber erst muss ich noch den Jakobsweg zuende gehen.

Im Übrigen kriege ich nur noch Harry Potter-Empfehlungen, seit ich "Die Frau in Schwarz" rezensiert habe...

Zitiert

Alles nun, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.

Das Evangelium des Matthäus

Letzte Rezension

Kompass für schwierige Gespräche - Das EIGER-Modell - René Meier

Kompass für schwierige Gespräche - Das EIGER-Modell
von René Meier

Bergbesteigung

Das Wortspiel hat was. EIGER ist die Abkürzung für fünf Gesprächsphasen: Ereignis - Interpretation - Gefühle - Empathie - Reaktion. Gleichzeitig denkt man aber auch sofort an die Besteigung der Eiger-Nordwand, und diese Assoziation ist durchaus beabsichtigt.

Ich mache mir Sorgen, Mama - Wladimir Kaminer

Ich mache mir Sorgen, Mama
von Wladimir Kaminer

Berliner Alltag aus russischer SIcht

Der Sommer schien endgültig vorbei zu sein. Die letzten Wahlplakate krümmten sich noch an den Bäumen.

Das Versprechen der Nonne - Robert Storch

Das Versprechen der Nonne
von Robert Storch

Actionreiches Historiendrama aus der Zeit Karls des Großen

Eine Nonne bricht am helllichten Tag in ein Männerkloster ein. Ihr Ziel: die Klosterbibliothek. Ihre einzige Waffe: Bibelzitate ...

Statistik

Rezensionen101
Fragen10
Artikel0
Kommentare4301
Bewertungen163
Bücher in den Regalen689
Badges62
Freunde40

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Arbutus