Arbutus

Favoriten

Meine Favoriten (28) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 1990
Autor: Tim Parks
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2015
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: /576

Lese-Challenges

Über mich

Musikerin auf der Suche nach sich selbst...

Ich mag Literatur, die mich berührt. Die mich fesselt. Aber auch, die ich getrost mal zur Seite legen und zwei Tage später wieder interessiert zur Hand nehmen kann.

Jeden Sommer lese ich ungefähr ein Kapitel aus meinem längst vergriffenen Kultbuch "An den Küsten des Lichts" von Peter Bamm, beim Abendbrot eines warmen Tages auf meinem kleinen Balkon sitzend. Irgenwann fahre ich da mal hin. Aber erst muss ich noch den Jakobsweg zuende gehen.

Im Übrigen kriege ich nur noch Harry Potter-Empfehlungen, seit ich "Die Frau in Schwarz" rezensiert habe...

Zitiert

Alles nun, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.

Das Evangelium des Matthäus

Letzte Rezension

Die Fischerkinder
von Melissa Feurer

Spannende Jugenddystopie

Irgendwo in Nordeuropa in der Zukunft. Vielleicht hieß die Gegend früher einmal Deutschland, vielleicht auch nicht. In Leonardsburg herrscht ab neun Uhr abends Ausgangssperre. Lebensmittel kann man nur gegen Rationskarten und Abscannen eines silbernen Identitäts-Armbändchens erhalten.

Was man von hier aus sehen kann - Mariana Leky

Was man von hier aus sehen kann
von Mariana Leky

Lest selber ...

Der Optiker nahm immer die mittlere 'Heimliche Liebe' ohne Sahne. "Die große 'Heimliche Liebe' schaffe ich nicht,", sagte er und sah Selma aus den Augenwinkeln an, Selma aber hatte keinen Sinn für Metaphern, auch wenn sie direkt vor ihrer Nase auf einem Eiscafétisch standen, mit Schirmchen.

Die Ländersammlerin - Nina Sedano

Die Ländersammlerin
von Nina Sedano

193 Länder. Ich hätte es wissen müssen ...

Ehrlichgesagt hatte ich nicht damit gerechnet, dass die Autorin sämtliche 193 anerkannten Staaten der Vereinten Nationen bereist hat - was für eine beeindruckende Zahl! Aber ob da außer Durchhetzen auch etwas Tiefgang möglich war? Der Stil jedenfalls ist frappierend schlicht und überzeugt mich auf den ersten Seiten noch nicht so recht.

Statistik

Rezensionen84
Fragen10
Artikel0
Kommentare4003
Bewertungen146
Bücher in den Regalen608
Badges61
Freunde38

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Arbutus