Arbutus

Favoriten

Meine Favoriten (35) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 237
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 1990
Autor: Tim Parks
Seiten: 360
Erscheinungsjahr 2006
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 276
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 345
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 288
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Musikerin auf der Suche nach sich selbst...

Ich mag Literatur, die mich berührt. Die mich fesselt. Aber auch, die ich getrost mal zur Seite legen und zwei Tage später wieder interessiert zur Hand nehmen kann.

Jeden Sommer lese ich ungefähr ein Kapitel aus meinem längst vergriffenen Kultbuch "An den Küsten des Lichts" von Peter Bamm, beim Abendbrot eines warmen Tages auf meinem kleinen Balkon sitzend. Irgenwann fahre ich da mal hin. Aber erst muss ich noch den Jakobsweg zuende gehen.

Im Übrigen kriege ich nur noch Harry Potter-Empfehlungen, seit ich "Die Frau in Schwarz" rezensiert habe...

Zitiert

Alles nun, was ihr wollt, das euch die Leute tun sollen, das tut ihnen auch.

Das Evangelium des Matthäus

Letzte Rezension

Matthäus-Passion - Robert Scheer

Matthäus-Passion
von Robert Scheer

Anekdote in der Anekdote in der ...

Also dass der Rabbi alles doppelt und dreifach wiederholt, scheint ja in der Eigenart dieses Mannes zu liegen, vielleicht ist es auch eine nahöstliche Kommunikationsform. Aber der Leser hat's doch bald kapiert. Im Gegensatz zu Lothar Matthäus. Was ist geschehen? Der Rabbi ist der Geldgeber des glücklosen Fußballvereins FC Maccabi Netanja, den der Fußballprofi aus der Talsohle führen soll.

The Map of Salt and Stars - Jennifer Zeynab Joukhadar

The Map of Salt and Stars
von Jennifer Zeynab Joukhadar

Flucht aus Syrien

"If you don't know the tale of where you come from, " he said, "the words of others can overwhelm and drown out your own. So, you see, you must keep careful track of the borders of your stories, where your voice ends and another begins." The wind rustled the olive leaves, seeming to shake the stars. "Then stories map the soul," Rawiya said, "in the guise of words."

Fräulein Nettes kurzer Sommer - Karen Duve

Fräulein Nettes kurzer Sommer
von Karen Duve

Romantik expressionistisch

Der Wagen rollte rasch dahin und wieder kamen sie durch die lange Pappelallee, und die in Reih und Glied gestellten Bäume wischten an den Fenstern vorbei und wischten die traurigen Gedanken weg, sodass man endlich ins Plaudern kam. Weit hinter ihnen lag Kassel im Morgennebel.

Statistik

Rezensionen113
Fragen11
Artikel0
Kommentare5072
Bewertungen176
Bücher in den Regalen733
Badges62
Freunde46

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Arbutus