Buchseite

Ashelia

Letzte Rezension

Hexenlied - Antonia Michaelis

Hexenlied
von Antonia Michaelis

la bruja

"Hexenlied" ist das neuste Werk von Antonia Michaelis und behandelt ein Theaterstück rund um eine mexikanische Hexe - "la bruja". Die Handlung wechselt dabei zwischen der Realität und den Szenen des Theaterstücks, die durch Lilith als "la bruja" auf seltsame Art "zum Leben erweckt werden".

Nachtschwärmer - Moira Frank

Nachtschwärmer
von Moira Frank

Sommer in der Uckermark

Auf "Nachtschwärmer" bin ich durch das wunderschöne Cover mit dem Sternenhimmel aufmerksam geworden und auch der Klappentext ließ ein Jugendbuch nach meinem Geschmack vermuten. Und ich lag richtig, denn mich konnte der Roman begeistern!

Das blaue Wunder - Frauke Bagusche

Das blaue Wunder
von Frauke Bagusche

Informativ und unterhaltsam

Frauke Bagusche fasst in "Das blaue Wunder" wissenswertes über das Meer auf leicht verständliche und dennoch wissenschaftlich fundierte Art zusammen. Dabei bezieht sie neben aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnissen auch ihre eigenen Erfahrungen als Meeresbiologin heran und weiß immer wieder durch kleine Anekdoten den Lesefluss aufzulockern.