AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (22) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jana Frey
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 1977
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 246/384

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 61
Gelesene Bücher: 70
September 2020
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 26 Jahre alt und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Krimis und Fantasygeschichten, häufig auch Jugendbücher, Bücher über Essstörungen, oder auch andere psychische Erkrankungen, Thriller und gerne Dystopien - wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe - ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und erotische Literatur und Klassiker/Romane. Reine Liebesgeschichten sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind - was oft der Fall ist - mit anderen Genres gemischt. Romantasy ist meistens nichts was mich begeistert und die fantastischen Elemente kommen oft viel zu kurz.

 

Bücher aus den Jahren 2019 und 2020, die ich gelesen habe, hier aber nicht finden konnte:

- Karma - Eternityschlüssel Band 2 von Sophie Lang (10.2019)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich". (bittersweet)

Kafka

Letzte Rezension

Feuerrache - Louise Boije af Gennäs

Feuerrache
von Louise Boije af Gennäs

Toller Abschluss

Nach all den schweren Schicksalsschlägen hat Sara ihr Leben geordnet und sieht nach vorne. Überraschenderweise wird sie auch von ihren Verfolgern in Ruhe gelassen. Doch der Schein trügt und bald schon passieren seltsame Dinge, die Sara an ihrem Verstand zweifeln lassen.

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen - Elena Ferrante

Das lügenhafte Leben der Erwachsenen
von Elena Ferrante

Unterhaltsam und lehrreich

Giovanna ist 13 Jahre alt und wächst in einem kultivierten und ehrgeizigen Vorzeigeelternhaus auf, alles wäre perfekt, würde Giovanna nicht eines Tages beleidigende Aussage ihres Vaters hören, die alles verändert.

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers - Laini Taylor

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers
von Laini Taylor

Wundervoller Abschluss!

Sarai, Lazlo und ihre Freunde sehen sich einem übermächtigen Gegner gegenüber, der die Macht hat alles, was sie aufgebaut haben zu zerstören. Doch wie kann man gegen jemanden gewinnen, der die eigenen Waffen gegen einen selbst wendet und alle Angriffe im voraus problemlos abwehrt? Die Freunde müssen zusammenarbeiten um die unmittelbare Gefahr abzuwenden...

 

Statistik

Rezensionen527
Fragen1
Artikel0
Kommentare636
Bewertungen994
Bücher in den Regalen898
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur