AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (21) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jana Frey
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 1977
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 105/446
  • Seiten: 0/479

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 101
Gelesene Bücher: 7
Januar 2019
Lese-Challenge Ziel: 4
Gelesene Bücher: 7

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Jugendbücher, realitätsnahe berührende Geschichten, Bücher über Essstörungen, oder auch andere psychische Erkrankungen, Dystopien - wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe - ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und zwischendurch gerne erotische Literatur und Klassiker. Reine Liebesbücher sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind - was oft der Fall ist - mit anderen Genres gemischt.

 

Bücher, die ich gelesen habe, aber hier nicht finden konnte:

- Marie von Tess (02.2018)

- Lieb mich von Marc Acht (02.2018)

- Seele aus Feuer - Seelentrilogie von Marie Rapp (05.2018)

- Folk og røvere i Kardemomme By von Thorbjørn Egner (07.2018)

- Injured - Ein Leben danach von Nele Betra (07.2018)

- Lars er lol von Iben Akerlie (12.2018)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich". (bittersweet)

Kafka

Letzte Rezension

Nichts zu verlieren. Außer uns. - Lea Coplin

Nichts zu verlieren. Außer uns.
von Lea Coplin

Nicht so gut wie erwartet

Max flieht vor seinem verkorksten Leben, vor seinen Eltern mit ihren überhöhten Vorstellungen und Erwartungen nach Schottland in die bekannte Stadt Edinburg. Während er ziellos vor sich hin lebt, trifft er die aufbrausende Lina, die sich dort als Straßenmusikerin durchschlägt und einige Geheimnisse gut gehütet verbirgt.

Die Stille zwischen Himmel und Meer - Kati Seck

Die Stille zwischen Himmel und Meer
von Kati Seck

Schwierige Thematik nicht überzeugend dargestellt

Die junge Frau Edda reist während ihres Urlaubs an die Nordsee um sich ihren Problemen und Ängsten zu stellen und sich selbst zu finden. Denn sie wurde als kleines Mädchen von einer scheinbar psychisch kranken Frau entführt, die sie jahrelang traumatisiert und gequält hat. Seitdem fällt es ihr sehr schwer sich auf das unstete Leben einzulassen und die zu sein, die sie wirklich ist.

Geständnisse - Kanae Minato

Geständnisse
von Kanae Minato

Subtile Rache

Durch einen scheinbar tragischen Unfall ist die erst vierjährige Manami im Schulschwimmbecken ertrunken, doch ihre Mutter und Lehrerin an der Schule Yuko Moriguchi ist sich sicher: einige Schüler ihrer Klasse hatten die kleine Manami auf dem Gewissen und sind eindeutig Schuld an ihrem Tod.

Statistik

Rezensionen351
Fragen1
Artikel0
Kommentare541
Bewertungen756
Bücher in den Regalen613
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur