AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (21) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jana Frey
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 1977
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Autor: Sara Bow
    Seiten: 50/280
  • Seiten: 112/384
  • Autor: Kira Mohn
    Seiten: 220/416

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 101
Gelesene Bücher: 72
Juli 2019
Lese-Challenge Ziel: 8
Gelesene Bücher: 8

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 25 Jahre alt, Studentin und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Jugendbücher, realitätsnahe berührende Geschichten, Bücher über Essstörungen, oder auch andere psychische Erkrankungen, Dystopien - wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe - ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und zwischendurch gerne erotische Literatur und Klassiker/Romane. Reine Liebesbücher sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind - was oft der Fall ist - mit anderen Genres gemischt.

 

Bücher, die ich gelesen habe, aber hier nicht finden konnte:

- Marie von Tess (02.2018)

- Lieb mich von Marc Acht (02.2018)

- Seele aus Feuer - Seelentrilogie von Marie Rapp (05.2018)

- Folk og røvere i Kardemomme By von Thorbjørn Egner (07.2018)

- Injured - Ein Leben danach von Nele Betra (07.2018)

- Lars er lol von Iben Akerlie (12.2018)

- Der Totensäer von Chris Karlden (06.2019)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich". (bittersweet)

Kafka

Letzte Rezension

Die sieben Farben des Blutes - Uwe Wilhelm

Die sieben Farben des Blutes
von Uwe Wilhelm

Ein ungewöhnlicher Thriller

Ein Mörder treibt sich in Berlin rum, versteckt hinter dem Decknamen Dionysos bringt er einige einflussreiche Frauen mit dem Ziel sie zu "heilen" um und spielt dadurch auf den Erhalt der konventionellen Geschlechterrollen an. Die exzellente Staatsanwältin Helena Faber ist ihm auf der Spur, doch schon bald wendet sich das Blatt und sie selbst wird zur Gejagten...

Der Gesang der Flusskrebse - Delia Owens

Der Gesang der Flusskrebse
von Delia Owens

Eine wunderschöne Erzählung

Die junge Kya hat ein schweres Leben. Nachdem sie von ihrer Familie verlassen wurde, lebt sie als Kind alleine im schäbigen Haus im Marschland und muss sich ihren Lebensunterhalt selbst verdienen um zu überleben.

DNA - Yrsa Sigurdardóttir

DNA
von Yrsa Sigurdardottir

Geschwisterliebe

Viele Jahre zuvor wurden drei Geschwister durch unglückliche Umstände auseinander gerissen und wuchsen getrennt voneinander auf. Später geschehen einige grausame Morde an Frauen und die Ermittler tappen im Dunkeln. Ein recht abgeschottet lebender junger Amateurfunker erhält kryptische Nachrichten, übermittelt durch Zahlen.

Statistik

Rezensionen427
Fragen1
Artikel0
Kommentare583
Bewertungen863
Bücher in den Regalen716
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur