AurelyAzur | Jede Geschichte hat drei Seiten.Meine,deine und die Wahrheit.J.M

Favoriten

Meine Favoriten (22) – Meine Lieblingsbücher
Autor: Jana Frey
Seiten: 170
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 510
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 464
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 421
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 411
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 48
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 165
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 272
Erscheinungsjahr 1977
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 2015
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/528
  • Autor: Sara Bow
    Seiten: 154/280

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 61
Gelesene Bücher: 13
Februar 2020
Lese-Challenge Ziel: 5
Gelesene Bücher: 3

Über mich

Hallo an alle Was-liest-du-Mitglieder :)

Ich bin 25 Jahre alt und liebe es Bücher zu lesen. Am liebsten lese ich Jugendbücher, realitätsnahe berührende Geschichten, Bücher über Essstörungen, oder auch andere psychische Erkrankungen, Dystopien - wobei ich Science-Fiction skeptisch gegenüberstehe - ab und zu auch mal Fachbücher bzw. fachliche Bücher über Psychologie,Literatur und zwischendurch gerne erotische Literatur und Klassiker/Romane. Reine Liebesgeschichten sind meistens nicht so meins, es sei denn sie sind - was oft der Fall ist - mit anderen Genres gemischt.

 

Bücher aus den Jahren 2019 und 2020, die ich gelesen habe, hier aber nicht finden konnte:

- Das Erbe der Macht: Blutzeit von Andreas Suchanek (08.2019)

- Karma - Emotionen Band 1 von Sophie Lang (08.2019)

- Das Erbe der Macht: Seelensplitter von Andreas Suchanek (10.2019)

- Karma - Eternityschlüssel Band 2 von Sophie Lang (10.2019)

- Das Erbe der Macht: Schattentanz von Andreas Suchanek (12.2019)

Zitiert

"Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns". "Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich". (bittersweet)

Kafka

Letzte Rezension

Die Wälder - Melanie Raabe

Die Wälder
von Melanie Raabe

Unspektakulär, langweilig und ohne Sinn und Verstand

Schon seit Kindertagen hat die junge Ärztin Nina schreckliche Angst vor dem Wald in der Nähe ihres Heimatdorfes. Seitdem damals ein geheimnisvoller und furchteinflößender Mann mit seinem schwarzen Auto durch das Dorf fuhr und anschließend ein jugendliches Mädchen spurlos verschwand, ist nichts mehr so wie zuvor.

Scheintod - Louise Boije af Gennäs

Scheintod
von Louise Boije af Gennäs

Leider enttäuschend

Saras Leben wurde aus der Bahn geworfen, nachdem sie einige geliebte Menschen in ihrem Umfeld verloren hat. Mühsam kämpft sie sich wieder ins Leben und trifft unverhofft auf neue Freunde und findet Verbündete in ihrem neuen Job. Doch trotz aller positiven Entwicklungen lässt die Vergangenheit Sara nicht los und auch die geheimnisvolle Organisation BSV macht ihr Leben zur Hölle...

Violet - Tracy Chevalier

Violet
von Tracy Chevalier

Starke Frauen

Klappentext: England, dreißiger Jahre. Die Abende, an denen Violet mit einer Gruppe ungewöhnlicher Frauen wunderschöne Stickereien für die Kathedrale in Winchester anfertigt, sind der Aufbruch in eine neue Welt. Sie zeigen Violet, dass sie mit ihrem Auszug aus dem mütterlichen Zuhause die richtige Entscheidung getroffen hat.

Statistik

Rezensionen500
Fragen1
Artikel0
Kommentare620
Bewertungen936
Bücher in den Regalen825
Badges60
Freunde26

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit AurelyAzur