Babajaga | Bücherjunkie

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

  • Seiten: 0/528

Lese-Challenges

2020
Lese-Challenge Ziel: 65
Gelesene Bücher: 16

Über mich

Wie wahrscheinlich die allermeisten hier habe ich ein Faible für Bücher... Auf den Fernseher könnte ich locker verzichten, auf meine Bücher nicht! Es geht dabei nicht um ein bestimmtes Genre, sondern um die Spannung zwischen den Buchdeckeln. Und spannend ist es dann, wenn mich die Geschichte dazu nötigt immer weiter lesen zu wollen. Im Moment habe ich mich den Themen Historie und DDR verschrieben. Allerdings ist dies in der Tat eine Momentaufnahme. Ich lese auch gern Krimis, Thriller, Fantasy, Jugendbücher, Kinderbücher, Romane und manchmal sogar einen Liebesroman...

Zitiert

Man kann nicht zu viele Bücher haben, nur zu wenig Zeit um sie zu lesen.

Mehr Motto als Zitat

Letzte Rezension

Letzte Abschiede - Heike Wolf

Letzte Abschiede
von Heike Wolf

Das Buch mit dem Paukenschlag – emotional, faszinierend und fesselnd

Das Buch:
Dieses Buch ist der 2. Teil der großartigen Allender Trilogie. Den ersten Teil sollte man unbedingt gelesen haben, da dieser Teil ohne viele Rückblicke auskommt und direkt an den ersten Teil anschließt.

Wie viele willst du töten - Joanna Schaffhausen

Wie viele willst du töten
von Joanna Schaffhausen

Des Lebens labyrinthisch irrer Lauf - Heike Wolf

Des Lebens labyrinthisch irrer Lauf
von Heike Wolf

Ein Wechselbad der Gefühle – in einer furchtbaren Zeit.

Das Buch:

Bei diesem Buch handelt es sich um den 2. Teil der Schönau-Dilogie. Er umfasst den Zeitrahmen 1935 bis 1957 im Leben der Familie Schönau. Den ersten Teil sollte man vorher gelesen haben, da der 2. Teil direkt an dessen Ende ansetzt. Das Buch ist Kapitel aufgeteilt, die über die meiste Zeit jeweils ein Jahr umfassen.

Worum geht’s?

Letzte Artikel

Alle Artikel

Rezension

Berührende, emotional geladene Geschichte über menschliche Schicksale und Grausamkeit

Ein Zeugnis der grausamen „Behandlungsmethoden“ in den Irrenkolonien Anfang des 20. Jahrhunderts – und ein Beweis, dass es auch anders geht. Großartig! Mehr lesen

16.02.2020

Statistik

Rezensionen25
Fragen0
Artikel1
Kommentare70
Bewertungen25
Bücher in den Regalen61
Badges27
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Babajaga