Buchseite

BarbaraM

Letzte Rezension

Wolfspferd - Sabine Giebken

Wolfspferd
von Sabine Giebken

Abenteuer, Winterzauber und ganz viel Pferdeliebe

Tala träumt von mehr als nur die Erwartungen ihres Vaters im Hinblick auf ihre Mädchen- und Frauenrolle zu erfüllen. Gerne würde sie die ganze Zeit mit ihrer geliebten Albinostute Saphira durch die Wälder ziehen, aber sie hat eben ihre Rolle zu erfüllen. Auch Saphira wird vom Leithengst immer wieder in ihre Schranken verwiesen. Tala und Saphira teilen also ihr Schicksal.

Weil du es bist - Sabine Nagel

Weil du es bist
von Sabine Nagel

Ein wundervoller, berührender, tiefsinniger und dichter Roman über die Liebe des Lebens

„Weil du es bist“ von Sabine Nagel verfasst ist 2011/19 im Verlag BoD erschienen und umfasst in der Taschenbuchausgabe 474 Seiten. 

 

Würdest du lieber fliegen oder unter Wasser atmen können? - Anne Kröber

Würdest du lieber fliegen oder unter Wasser atmen können?
von Anne Kröber

Ein wunderbares Jugendbuch mit ganz viel Gefühl

Lucies Mama ist gerade an Krebs gestorben und nun muss die 17-jährige Lucie, die ohne Vater aufgewachsen ist, die gemeinsame Wohnung räumen. Beim Ausmisten fallen ihr Briefe eines unbekannten Mannes an ihre Mutter in die Hände und Lucie kommt der Gedanke, dass es sich dabei um ihren Vater handeln könnte. Jedoch wohnt dieser nicht gleich um die Ecke, sondern die erste Spur führt nach Amerika.