Bibliaphilia

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Bibliaphilia liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo, 
mein Name ist Alina, ich bin 24 Jahre alt und habe einen einjährigen Hund namens Jaime, der von meiner Lesevorliebe nicht wirklich begeistert ist, ihr allerdings seinen Namen verdankt. Am liebsten lese ich Fantasybücher, die zum Träumen einladen, aber auch englische Literaturklassiker haben es mir angetan. Meine liebste Autorin ist Nina Blazon, weil sie die Fähigkeit besitzt, einzigartige, magische und faszinierende Welten zu erschaffen. Ihr ganz besonderer, stimmungsvoller und bildhafter Schreibstil, geht mir jedes Mal unter die Haut und fesselt mich von der ersten bis zur letzen Seite. Ich denke, dass es auch genau das ist, was für mich ein gutes Buch ausmacht. 
Vor ein paar Monaten habe ich den Entschluss gefasst, mit meinem Bücherblog auf Instagram anzufangen, weil ich einen Ausgleich zum Schreiben meiner Masterarbeit im Fach Geschichtswissenschaft gesucht habe. Mittlerweile habe ich schon länger meinen  Abschluss  und  aus dem Schreiben von Rezensionen, Austauschen mit anderen Bücherverrückten über unsere Leseeindrücke, sowie dem Fotografieren von Büchern hat sich ein richtiges Hobby entwickelt, das ich nicht mehr missen möchte.

Letzte Rezension

Splitter aus Silber und Eis
von Laura Cardea

Ein Winterabenteuer voller überraschender Wendungen

Das friedliche Leben im Reich des ewigen Frühlings hat einen großen Preis. Damit Aurum und seine Bewohner vom grausamen Winterprinzen verschont bleiben, muss jedes Jahr das schönste zwanzigjährige Mädchen als Sakral ins Winterreich geschickt werden. Ein Opfer, von dem selbst die einzige Tochter des Königs, Prinzessin Veris, nicht ausgenommen wird.

Im Schatten des Drachen - Julie Kagawa

Im Schatten des Drachen
von Julie Kagawa

„Die Figuren sind gesetzt. Das letzte Spiel kann beginnen“

Inhalt

War ich die ganze Zeit über nur eine Schachfigur? Jemand, der blind dem Pfad gefolgt ist, der ihm vorgegeben wurde? […] Bin ich für all das verantwortlich?“ - JULIE KAGAWA

Fallen One. Das Zeichen der Engel -

Fallen One. Das Zeichen der Engel
von Cosima Lang

„Urlaub in der Hölle, wer würde das schon machen?“ - Mit Amicia lohnt sich die Reise auf jeden Fall!

Auch nach Jahrhunderten auf der Erde kann Amicia ihre Verbannung aus dem Himmel nicht akzeptieren, geschweige denn sich ein neues Leben als gefallener Engel aufbauen.

Statistik

Rezensionen45
Fragen0
Artikel0
Kommentare13
Bewertungen3
Bücher in den Regalen47
Badges6
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Bibliaphilia