Buchseite

book_lover

Letzte Rezension

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

interessante Familiengeschichte

          Das Buch handelt von den Golds, eine jüdische Einwandererfamilie der zweiten Generation, welche in New Yord (lower east side) lebt. An heißen Sommertag in den schier endlos langweiligen Ferien suchen die vier Kinder der Familie Gold eine Wahrsagerin auf - diese hat angeblich die Gabe, den Todestag vorhersagen zu können.

Black Hand - Stephan Talty

Black Hand
von Stephan Talty

Ein Held und seine Geschichte - True Crime

          1903 versinkt die aufstrebende Metropole New York City im Chaos des Verbrechens. Entführungen, Bombenanschläge und Erpressungen in großem Stil sind alltäglich geworden. Verantwortlich dafür ist die Organisation »Black Hand«, die erste Mafia New Yorks.

Harte Landung - Simon Tanner

Harte Landung
von Simon Tanner

Nicht überzeugend

          Heiko Anrath, Familienvater, leidenschaftlicher Schachspieler und erfahrener Manager der Nerma AG, ist – so sagt man es ihm – eine der großen Hoffnungen des Konzerns.
In der Welt des Top-Managements kann das zweierlei heißen: Sein Rausschmiss steht unmittelbar bevor oder man macht sich Sorgen, dass er plötzlich zu einem anderen Unternehmen verschwindet.