Buchseite

book_lover

Letzte Rezension

Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall - Domenico Dara

Der Postbote von Girifalco oder Eine kurze Geschichte über den Zufall
von Domenico Dara

Berührend, und wunderschön

          Im verschlafenen Girifalco (Italien) geht alles seinen gewohnten Gang – die anstehenden Kommunalwahlen sind schon das Aufregendste, was auf absehbare Zeit zu erwarten ist.

Die Angehörigen - Katharine Dion

Die Angehörigen
von Katharine Dion

Roman mit Tiefgang

          Wenn die Ehefrau nach 49 Jahren Ehe plötzlich stirbt. Und wenn man sich dann neben Verlust und Trauer auch noch mit Fragen zum gemeinsamen Eheleben konfrontiert sieht, geht das ganze schon in eine sehr emotionale Geschichte. Wer war Maida wirklich? Gene muss seine Ehe in Frage stellen. 

Eine eigene Zukunft - María Dueñas

Eine eigene Zukunft
von María Dueñas

drei Schwestern in der Fremde

          Drei Schwestern, die sich gemeinsam mit ihrem Vater nach Amerika gegangen sind, damit dieser sich dort dessen Traum verwirklichen kann, sich etwas eigenes aufzubauen. Plötzlich allein stehen die drei Schwestern und Mutter mit dem Restaurant, als der Vater durch einen traurigen Unfall stirbt. Seinen Töchtern obliegt es nun, den Traum des Vaters weiter zu leben.