Borkum

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1296
Erscheinungsjahr 2001
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 703
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 1986
Seiten: 550
Erscheinungsjahr 2006
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 729
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 567
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 768
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 320
Erscheinungsjahr 1999
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 10/318
  • Seiten: 48/464

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine Leseratte seit dem ich flüssig lesen kann. Nach den Kinderbüchern kamen "Hanni und Nanni", Dolly und vor allen Dingen die Karl May Bücher.

Jetzt lese ich gerne Krimis und historische Romane. Meine Bücherregale quellen über, weil ich mich von keinem Buch trennen kann. Ich habe es mit E-Books versucht ... aber ich muss ein Buch in der Hand haben und fühlen.

Zitiert

Ich wünsche jedem von euch die Gelegenheit zu Freundschaftsdiensten, zu erfahren, wie glücklich es macht, glücklich zu machen!

Erich Kästner

Letzte Rezension

Der Zopf meiner Großmutter - Alina Bronsky

Der Zopf meiner Großmutter
von Alina Bronsky

Eine Großmutter der etwas anderen Art

Besagte Großmutter emigriert mit Ehemann und Enkel Mäxchen aus Russland nach Deutschland und hier beginnt die Geschichte, die aus Mäxchens Sicht erzählt wird. Seine Großmutter hält ihn für schwachsinnig und meint er sei mit allen möglichen und unmöglichen Krankheiten gesegnet.

Die Hebamme von Sylt - Gisa Pauly

Die Hebamme von Sylt
von Gisa Pauly

Inselfeeling, aber die Geschichte hat mich leider nicht gepackt

Ich kenne die Autorin Gisa Pauly von ihren Mamma-Carlotta-Büchern, die mein Leserherz immer sehr erfreuen. Da ich auch gerne historische Romane lese, erschien mir die Kombination von Historischem und einer Autorin, die mir zusagt, nahezu perfekt.

Die Hebamme von Sylt bildet den Anfang der Sylt-Saga, die im Aufbau-Verlag erschienen ist.

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen - Gina Mayer

Der kleine Blumenladen für Erstleser, Band 1: Die verschwundenen Katzen
von Gina Mayer

Nette Geschichte für Kinder und sehr schön illustriert

Das Cover ist wunderschön und sehr passend zum Inhalt der Geschichte gestaltet. Die beiden Mädchen auf dem Cover könnten schon ein Hinweis darauf sein, dass das Buch eher was für Mädchen sein könnte. Auch innerhalb des Buches gibt es immer wieder hübsche Zeichnungen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

3. WLD-User-Treffen in Düsseldorf

Am Samstag dem 24.01.2015 war es endlich soweit und das 3. WLD-User-Treffen in Düsseldorf fand statt. Bereits Tage vorher fieberten einige User dem Treffen entgegen und konnten es kaum erwarten, „alte“ Bekannte wiederzutreffen oder endlich den Menschen hinter dem Nick kennen zu lernen. Knapp 30 Mitglieder aus der näheren und weiteren Umgebung ha... Mehr lesen

28.01.2015

Das Labyrinth der Wörter

Der heimische Kunst- und Kulturverein hatte zum Filmfrühstück eingeladen. Nach einem gemeinsamen und reichhaltigem Frühstück wurde der französische Film „Das Labyrinth der Wörter“ nach dem gleichnamigen Roman von Marie-Sabine Roger gezeigt. Er handelt von einem Mann – Mitte vierzig – der in seiner Kindheit sowohl vom Lehrer als auch den Mitschül... Mehr lesen

21.11.2013

Statistik

Rezensionen269
Fragen14
Artikel2
Kommentare20541
Bewertungen869
Bücher in den Regalen1352
Badges60
Freunde72

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Borkum