Buchseite

Bouquiniste

Letzte Rezension

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Unglaublich spannend und berührend

Als die junge Ivy 1956 schwanger wird, schickt sie ihre Familie in ein klösterlich geführtes Heim für ledige Mütter. Im St. Margaret's Heim müssen die schwangeren Mädchen für ihre Unterhaltskosten harte Arbeit verrichten und werden von den Nonnen drangsaliert.

Ivys Hilferufe bleiben unerhört.

Glück ist meine Lieblingsfarbe - Kristina Günak

Glück ist meine Lieblingsfarbe
von Kristina Günak

Ein Buch zum glücklich sein

Dieses Buch macht glücklich. Ganz genau! Beim lesen konnte ich lachen und weinen, mitfühlen und mitleben, ganz neben bei konnte ich auch ein paar kleine Lebensweisheiten mitnehmen, aber vor allem vermittelte die Geschichte ein wunderschönes Gefühl von Freude, Glück und Dazugehörigkeit.

Die Blüten von Pigalle - Michelle Cordier

Die Blüten von Pigalle
von Michelle Cordier

Ein historischer Krimi mit einnehmender Atmosphäre

Der gerade aus dem deutschen KZ heimgekehrte Camille Laval wird erschlagen in seinem Hotelzimmer aufgefunden. Das Team um Jean Ricolet nimmt die Ermittlungen auf. Schon bald zeigen die Spuren in verschiedenste Richtungen. Auch Ricolets Freundin Pauline Ducrat möchte helfen und stellt ihre eigenen Ermittlungen an. Dabei gerät sie schon bald in große Gefahr.