Buchseite

Bouquiniste

Letzte Rezension

Irmas Enkel - Leandra Moor

Irmas Enkel
von Leandra Moor

Ein Stück Geschichte

Warum waren unsere Großeltern so wie sie waren? Vielleicht für den einen viel zu streng, für den anderen hatten sie unverständliche Ansichten. Doch bestimmt gab es Gründe, warum sie so geworden sind.

Einen großen Einfluss hat immer die Zeit in der gelebt wird. Die Geschichte prägt und wandelt den Menschen und macht ihm am Ende zu der Person, die er ist.

 

Melmoth - Sarah Perry

Melmoth
von Sarah Perry

Ein besonderes, aber nicht einfaches Buch

Melmoth – auf ewig verdammt über die Erde zu wandern und die schlimmsten Taten der Menschen mit Anzusehen. Die Legende von Melmoth lebt und bekommt immer neue Nahrung.

Das Haus der Verlassenen - Emily Gunnis

Das Haus der Verlassenen
von Emily Gunnis

Unglaublich spannend und berührend

Als die junge Ivy 1956 schwanger wird, schickt sie ihre Familie in ein klösterlich geführtes Heim für ledige Mütter. Im St. Margaret's Heim müssen die schwangeren Mädchen für ihre Unterhaltskosten harte Arbeit verrichten und werden von den Nonnen drangsaliert.

Ivys Hilferufe bleiben unerhört.