Buchseite

brauchnix

Letzte Rezension

Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon - Martin Simons

Jetzt noch nicht, aber irgendwann schon
von Martin Simons

Der kleine Schubs

Der Autor schreibt von einer selbst erlebten Erfahrung. Er ist dabei wohltuend ehrlich und betrachtet sich selbst ungeschminkt und mit einer Portion Galgenhumor. Der Erzählstil ist es vor allem, der mir sehr gefallen hat. Und die leisen aber intensiven Töne, die in seiner Geschichte liegen.

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant - Sally Green

Kingdoms of Smoke - Die Verschwörung von Brigant
von Sally Green

gute Fantasy

~~Kingdoms of Smoke ist eine Fantasyreihe, die für 14-17-jährige LeserINNEN geschrieben wurde. Die Verschwörung von Brigant ist der erste Band, der mit über 500 Seiten ein umfangreicher Einstieg in eine klassische High-Fantasy-Welt ist. Der Schreibstil ist gut lesbar und durchaus etwas für ältere Semester.

Ein anderer Takt - William Melvin Kelley

Ein anderer Takt
von William Melvin Kelley

ungewöhnliche Geschichte

~~Ein ungewöhnlicher Roman, denn er beschreibt eine Situation, die so nie stattgefunden hat ist aber kein SF oder Fantasy-Roman sondern einer, der das Zeitgeschehen nur in ein neues Gewand verpackt.