Buchbesprechung | freier Journalist, Buchblogger

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Buchbesprechung liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin freier Journalist und Buchblogger auf vielen Websites. Neben meiner Facebook-Gruppe "Bücherkabinett" (seit 2013) und meinem Facebook-Blog "Buchbesprechung" (seit 2018) habe ich eine wöchentliche Rubrik "Lesetipps" in der regionalen Saale-Zeitung (Auflage 12.000).

Letzte Rezension

Federball - John le Carré

Federball
von John Le Carré

Erst lahm, dann doch spannend, zuletzt unrealistisch

REZENSION – In seinem im Oktober bei Ullstein veröffentlichten Roman „Federball“ widmet sich der britische Schriftsteller John le Carré (88) den aktuellen politischen Themen seines Landes - dem Brexit und der ersatzweise gesuchten Nähe zu den USA und deren Präsidenten Donald Trump.

Lassen Sie mich mal machen - Heide Sommer

Lassen Sie mich mal machen
von Heide Sommer

Erlebnisse mit den Großen der Publizistik

REZENSION – Ein ereignisreiches, manchmal aufregendes, in jedem Fall aber interessantes Berufsleben schildert Heide Sommer (79) in ihren im Ullstein-Verlag veröffentlichten Erinnerungen „Lassen Sie mich mal machen“.

Der von den Löwen träumte - Hanns-Josef Ortheil

Der von den Löwen träumte
von Hanns-Josef Ortheil

Der alte Mann und Ortheil - großartig!

REZENSION – Es gibt nur wenige deutsche Schriftsteller unserer Zeit, die wie Hanns-Josef Ortheil gleichzeitig und mit dauerhaftem Erfolg in unterschiedlichsten literarischen Genres heimisch sind. Ob autobiografische oder historische Romane, ob Essays oder Sachliteratur, immer wieder versteht es der 68-jährige Autor aufs Neue, mit seinem aktuellen Buch die Bestsellerliste zu erobern.

Statistik

Rezensionen193
Fragen0
Artikel0
Kommentare1
Bewertungen186
Bücher in den Regalen0
Badges17
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchbesprechung