Buchdoktor

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

Buchdoktor liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Literatur dient der Verlangsamung, nicht der Beschleunigung der Zeit.  Klaus Wagenbach

Zitiert

Das Schreiben ist immer oppositionell, selbst im freiesten Staat. Das Schreiben ist eine Opposition an sich. Wer schreibt, denkt und fordert Gedankenfreiheit. Der Gedanke läuft oft fremde, unbekannte, gar erschreckende Wege. Wolfgang Koeppen

Letzte Rezension

Paheli - Karuna Riazi

Paheli
von Karuna Riazi

Eine kluge Heldin im Hijab

An Farah Mirzas 12. Geburtstag passiert etwas Schreckliches, ihr jüngerer Bruder verschwindet in einem antiken Brettspiel. Farahs Tante brachte das geheimnisvolle Spiel mit; auch sie hat es als Kind gespielt und auch damals verschwand jemand darin. Die Mirzas in New York sind eine Familie von Brettspielern.

Das weibliche Prinzip - Meg Wolitzer

Das weibliche Prinzip
von Meg Wolitzer

Was kommt, wenn die alte Garde von Feministinnen abtritt?

Greer Kadetzky konnte die Schuld auf ihre unzuverlässigen Hippie-Eltern schieben. Weil ihr Vater den Finanzierungsantrag für das College seiner 18-jährigen Tochter unvollständig ausgefüllt hatte, bekam sie ein volles Stipendium nur an einem mittelmäßigen College, musste ihre Pläne für eine Elite-Uni begraben und die räumliche Trennung von ihrer großen Liebe Cory hinnehmen.

Faschismus - Madeleine Albright

Faschismus
von Madeleine Albright

Vom fatalen Wunsch nach starken Führerfiguren

Madeleine Albright war von 1997 bis 2001 Außenministerin der Regierung Clinton und ist bis heute bestens mit Amtskollegen aus jener Zeit vernetzt. Schon als Schülerin hat sie sich für Außenpolitik interessiert und konnte besonders als US-Botschafterin bei den Vereinten Nationen zur Lösung internationaler Konflikte beitragen.

Statistik

Rezensionen236
Fragen9
Artikel0
Kommentare105
Bewertungen238
Bücher in den Regalen185
Badges30
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchdoktor