Buchgefluester | Booktuberin

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 476
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 340
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 188
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 224
Erscheinungsjahr 2008
Seiten: 776
Erscheinungsjahr 0
Seiten: 640
Erscheinungsjahr 2010
Seiten: 688
Erscheinungsjahr 2004

Ich lese gerade

  • Autor:
    Seiten: 121/638

Lese-Challenges

Über mich

Ich teile meine Leidenschaft zu Büchern auf Youtube, da ich in meinem Freundeskreis nicht so viele Leseratten habe. Ein weiteres großes Hobby neben dem Lesen ist für mich das das Reisen. Wobei das Lesen ja auch jedesmal eine Art zu Reisen ist. Reisen in andere Länder, andere Zeiten oder Fantasywelten. In meiner Freizeit mache ich auch gerne Yoga und schmuse mit meinen beiden "schwulen" Katern" :D

Außerdem sammel ich leidenschaftlich gerne Kinderbücher. Ich habe zwar selbst noch keine Kinder, aber ich gucke mir einfach gerne toll illustrierte Bilderbücher an und lasse mich von den Geschichten in meine eigene Kindheit zurückversetzen.

Zitiert

Ich kenne nichts auf der Welt, das eine solche Macht hat, wie das Wort. Manchmal schreibe ich eines auf und sehe es an, bis es beginnt zu leuchten.

Emily Dickinson

Letzte Rezension

Sommernomaden - Marianne Jungmaier

Sommernomaden
von Marianne Jungmaier

Von Abenteuerlust und Freiheitsdrang geprägte Short Stories

Das Buch Sommernomaden der österreichischen Autorin Marianne Jungmaier enthält 10 Kurzgeschichten, in denen jeweils die gleiche Protagonistin in unterschiedliche Länder bzw. Städte reist. Nicht aber die Orte an die sie reist, stehen im Vordergrund, es geht vor allem um die Menschen, die die Protagonistin während ihrer Reisen kennenlernt und die Abenteuer, die sie mit ihnen erlebt.

Orient-Express - John Dos Passos

Orient-Express
von John Dos Passos

Eine literirische Reise in die Vergangenheit des Orients

In "Orient Express" begleiten wir den jungen, damals noch unbekannten Schriftsteller John Dos Passos, der sich 1921 auf eine Reise in den Orient macht. Er schildert präzise die Auswirkungen, die der Erste Weltkriegs, sowie der Griechisch-Türkischen Krieg im Nahen Osten hatte.

Der Ozean am Ende der Straße - Neil Gaiman

Der Ozean am Ende der Straße
von Neil Gaiman

Sehr düstere Geschichte über Freundschaft und die Abhängigkeit von Kindern zu Erwachsenen

Ein Mann kehrt aufgrund einer Beerdigung in seine Heimatstadt zurück und erinnert sich an seine Kindheit und an seine Freundschaft mit einem ungewöhnlichen Mädchen namens Lettie Hampstock. Sie stand ihm bei als nach dem Selbstmord eines Opalschürfers, der Gast in seinem Elternhaus war, viele merkwürdige Dinge passierten.

Statistik

Rezensionen39
Fragen12
Artikel0
Kommentare159
Bewertungen324
Bücher in den Regalen598
Badges59
Freunde28

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchgefluester