buchina | Büchersüchtig

Favoriten

Meine Favoriten (7) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 192
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 448
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 0
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 528
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2017

Ich lese gerade

  • Seiten: 350/400
  • Seiten: 500/766
  • Seiten: 300/528

Lese-Challenges

Über mich

Lese seit meiner frühester Kindheit. Eine neue Welt tat sich mir auf, als ich das erste Mal in eine Bibliothek ging. Danach war es um mich geschehen und Bücher sind wichtige Begleiter in meinem Leben.

Letzte Rezension

Die Schwestern vom Ku'damm - Brigitte Riebe

Die Schwestern vom Ku'damm
von Brigitte Riebe

Kaum Wegzulegen

Als erstes möchte ich den Illustrator des Covers mein Lob aussprechen. Dies ist wirklich gelungen, schöne dezente Farbgestaltung und es passt zum Design der 50iger Jahre. Und auch die beiden Folgebände die Mitte 2019 und Mitte 2020 erscheinen passen perfekt zu Band 1 und zu ihrer Zeit.

Jena 1800 - Peter Neumann

Jena 1800
von Peter Neumann

Etwas für Kenner

Seit meine Freundin nach Jena gezogen ist und ich sie oft besuche, bin ich ein großer Fan dieser Stadt geworden. Deshalb hat mich Titel und Cover des Buches direkt angesprochen. Das Buch ist schön gebunden und der Buchumschlag wirkt hochwertig. Ein schönes Schmuckstück.

Elanus - Ursula Poznanski

Elanus
von Ursula Poznanski

Interessante Thematik

Im Mittelpunkt dieses Jugendthrillers steht Jona, ein 17jähriger, der einerseits intellektuell sehr viel weiter, als seine Altersgenossen ist, aber anderseits ein wenig die soziale Kompetenz fehlt. Dank seiner überragenden schulischen Leistungen darf er mit einem Stipendium auf eine Eliteuniversität gehen. Er wohnt bei einer Familie mit erwachsener Tochter in der neuen Stadt der Universität.

Statistik

Rezensionen360
Fragen7
Artikel0
Kommentare500
Bewertungen379
Bücher in den Regalen437
Badges47
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit buchina