Buchseite

Buchstabensucht | Buchstabensucht

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Büchernärrin mit Hang zu Sci-Fi und Fantasy. Gerade versuche ich, Bücher aus möglichst vielen verschiedenen Ländern zu lesen.

Letzte Rezension

At the Mountains of Madness - H. P. Lovecraft

At the Mountains of Madness
von H. P. Lovecraft

Klassiker des Horrorgenres

Freunde der phantastischen Literatur sollten ab und zu Lovecraft lesen, finde ich. Einer dieser Autoren, die man vielleicht nicht so gern zum Tee eingeladen hätte. Aber seine Erzählweise und die Stimmung, die er schafft, sind einzigartig. In At the Mountains of Madness lässt er einen Überlebenden einer Antarktis - Expedition zu Wort kommen.

Das Licht
von T. C. Boyle

Ein Roman über : Turn on, Tune in, Drop out

Vor einigen Jahren habe ich T C Boyles Tortilla Curtain verschlungen und auch diesmal hat mich der Autor nicht enttäuscht.

Americanah - Chimamanda Ngozi Adichie

Americanah
von Chimamanda Ngozi Adichie

Nicht nur eine Liebesgeschichte

Bei diesem Buch war ich ja erst ein bisschen skeptisch, weil der Fokus im Klappentext so sehr auf der Liebesgeschichte liegt. Aber ich sah es immer mal wieder auf Instagram, begleitet von begeisterten Rezensionen, so dass ich einfach zuschlagen musste, als ich es hier bei WLD unter den Prämien gesehen habe.

Statistik

Rezensionen46
Fragen0
Artikel0
Kommentare179
Bewertungen75
Bücher in den Regalen103
Badges37
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchstabensucht