Buchseite

Buchstabensucht | Buchstabensucht

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Melanie hat Mitte der 90er in Bochum einige Semester Philosophie, Japanologie, neuere Geschichte und Anglistik belegt. Danach hat sie eine Ausbildung zur Fremdsprachenkorrespondentin abgeschlossen und mehrere Jahre u.a. als technische Übersetzerin gearbeitet.

An der FH in Köln hat sie dann Mehrsprachige Kommunikation studiert und arbeitet derzeit als Übersetzerin in den Medienbranche.

Sie ist leidenschaftliche Büchersammlerin und bevorzugt dabei Exemplare aus Papier, oft auch schöne alte Ausgaben. Außerdem reist sie gern nach Nah und Fern und erkundet die Region bei Ausflügen und beim Wandern.
Ab und zu ist sie auch bei Bookcrossing aktiv.

Letzte Rezension

Warcross - Das Spiel ist eröffnet - Marie Lu

Warcross - Das Spiel ist eröffnet
von Marie Lu

Spannendes Cyberpunk - Jugendbuch

Mir hat der erste Teil der Duoligie, den ich um Rahmen einer Was-liest-du-Leserunde lesen durfte, sehr gut gefallen.

The Poppy War - R. F. Kuang

The Poppy War
von R. F. Kuang

Keine Young-Adult-Romanze

Erster Teil einer Trilogie.
Rin, eine junge Kriegswaise, wächst bei einer Familie von Opiumschmugglern auf. Um sich der angedrohten Zwangsheirat zu entziehen, fängt sie an, sich für die Aufnahmeprüfung für die angesehenste Militärakademie des Landes vorzubereiten.

Althalus
von David Eddings Leigh Eddings

High Fantasy mit Humor

Zum Inhalt: Althalus ist ein Dieb, Lügner und Aufschneider. Lange Zeit war ihm seine Glücksfee hold, aber als er über die Grenzen seines angestammten Gebiets in die Zivilisation reist, geht alles schief.
Aus Verzweiflung lässt er sich von einem Mann namens Ghend anheuern, um am Ende der Welt ein Buch zu stehlen.

Statistik

Rezensionen43
Fragen0
Artikel0
Kommentare165
Bewertungen70
Bücher in den Regalen101
Badges36
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchstabensucht