Buchseite

Buchstabensucht | Buchstabensucht

Favoriten

Meine Favoriten (3) – Meine Lieblingsbücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Büchernärrin mit Hang zu Sci-Fi und Fantasy. Gerade versuche ich, Bücher aus möglichst vielen verschiedenen Ländern zu lesen.

Letzte Rezension

Das Flüstern der Bäume - Michael Christie

Das Flüstern der Bäume
von Michael Christie

Sci-Fi-Familienroman

Der Roman verfolgt das Schicksal der Greenwoods über mehrere Generationen, faszinierenderweise geht es dabei nicht nur in die Vergangenheit, sondern auch in die Zukunft. 

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)
von Ben Oliver

Nichts für Kinder ab elf...

Das Buch hat mir richtig gut gefallen, wegen der Gewaltdarstellungen ist es aber wohl eher etwas für ältere Jugendliche.

Wir haben es hier mit dem ersten Teil einer Serie zu tun und der war so spannend dass ich es kaum abwarten kann, zu erfahren, wie es weitergeht. Das ist aber gleichzeitig auch das Gemeine daran, am Ende gibt es einen kleinen Cliffhanger. 

Der Geschmack von Wasser
von Emmi Itäranta

Dystopie aus Finnland

In einer fernen Zukunft ist das Wasser knapp geworden und das meiste Wissen über die Vergangenheit verloren gegangen. Winter gibt es nicht mehr.Der Zivilisationsmüll der Gegenwart, Plastik und Elektroschrott, hat jedoch überdauert.

Statistik

Rezensionen60
Fragen0
Artikel0
Kommentare325
Bewertungen121
Bücher in den Regalen167
Badges43
Freunde3

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buchstabensucht