Buchseite

bücherbelle

Letzte Rezension

Miss Gladys und ihr Astronaut
von David M. Barnett

Nette Story

Ein fehlgeleiteter Anruf stellt Kontakt her zwischen Gladys, dement und derzeit zuständig für ihre zwei Enkel, und Thomas, der sich auf einer Mission ohne Rückkehr in Richtung Mars befindet.

Die Ladenhüterin - Sayaka Murata

Die Ladenhüterin
von Sayaka Murata

Gesellschaftskritik jenseits meiner Realität

„Dieses langsame Ersterben der Umgebung gefiel mir.“ (S. 32)

Keiko war schon immer anders, das hatte ihre Familie schon vor der Grundschule bemerkt. In ihrem Umfeld stößt das auf wenig Verständnis: Endlich normal werden soll sie, und sich in die Gesellschaft einfügen. Das ist nur schwierig, wenn einem gesellschaftliche Normen so fremd sind…

Die Lichter unter uns - Verena Carl

Die Lichter unter uns
von Verena Carl

So unbefriedigend wie das Leben

"Das Meer ist zu schön für mich" (S. 10)

"Die Lichter unter uns" begleitet zwei Familien beim Sizilienurlaub und rückt dabei vor allem zwei in den Fokus: Anna, die den Boden unter sich schwanken spürt und die sich nach etwas sehnt, das sie nicht greifen kann, und Alexander, der vor sich selbst davon zu laufen scheint und der Anna um ihr Familienleben beneidet.