Bücherchaos

Letzte Rezension

Die Worte, die das Leben schreibt - Adelia Saunders

Die Worte, die das Leben schreibt
von Adelia Saunders

„Die Buchstaben zuckten mit dem Herzschlag ihrer Mutter.“ (Die Worte, die das Leben schreibt, S. 8)

 

Beginnend im Jahr 1991 begeben wir uns mit Magdalena auf eine Reise. Sie wird poetisch, anstrengend, wunderlich und voller Worte sein. Wer breit dafür ist, ein bisschen Magie in sein Leben hereinzulassen, der möge dieses Buch aufschlagen.

NEXX: Die Spur - Volker Dützer

NEXX: Die Spur
von Volker Dützer

Knaller zum Jahresanfang!

Da ging das Jahr mit einem Knaller zu Ende. Und ich meine keine Rakete oder ein Knallbonbon, sondern ein Buch. Es war ein Thriller und ich war wirklich überrascht, dass es in dem Genre noch Dinge gibt, die mich fesseln und überraschen können.

Die Kapitel meines Herzens - Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens
von Catherine Lowell

Die Kapitel meines Herzens

Eins hat dieser Roman geschafft: ich habe mich wieder für die Brontë Schwestern interessiert. Allerdings hat es mir die Protagonistin Sam nicht einfach gemacht. Manche Dinge gefielen mir sehr gut, andere Szenen rissen an meinem Geduldsfaden und ich dachte, ich würde das Buch zuschlagen. Immer wieder gab ich den „Kapitel meines  Herzens“ eine zweite Chance.