Buchseite

büchernarr1

Letzte Rezension

Rapunzel, mein - Lars Schütz

Rapunzel, mein
von Lars Schütz

Actionreicher, packender und spannungsgeladener Thriller

"Rapunzel, mein" ist nach "Der Alphabetmörder" der zweite Band einer Thrillerreihe um und mit den Ermittlern Jan Grall und Rabea Wyler, der sich spannend und wendungsreich liest. Kurz zum Inhalt: In einem Essener Theater wird eine blonde, tote junge Frau aufgefunden mit ihren eigenen Haaren zum Zopf geflochten, erdrosselt.

Der Fund - Bernhard Aichner

Der Fund
von Bernhard Aichner

Ein raffinierter Thriller mit einer einzigartigen Schriftsprache

Ein raffinierter Thriller mit einer einzigartigen Schriftsprache. Eine 53-jährige Supermarktverkäuferin findet in einem Bananenkarton gut 12 kg Kokain. Da ihr Leben bislang ein großen Tief war und das nicht allerletzt mit dem Finanziellem in Verbindung stand, beschließt sie die Drogen mit nach Hause zu nehmen, was ihr allerdings zum Verhängnis wird und sie damit ihr Todesurteil unterschreibt.

Der lange Weg zu dir - Martin Widmark

Der lange Weg zu dir
von Martin Widmark

Ein Kinderbuch über das Abschied nehmen

Ich habe das Buch für meine Enkelin gekauft. Das große Thema Verlust und Liebe zu einem Tier wird in dem Buch wundervoll bearbeitet und nahegestellt. Die einzigartigen Illustrationen machen aus dem Buch ein bedeutsames Werk für Kinder, ansprechend und von hoher Qualität.