Buechernische | liest, lebt, bloggt & fotografiert im Osten Deutschlands

Favoriten

Meine Favoriten (26) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 144
Erscheinungsjahr 2007
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Teri Terry
Seiten: 431
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Alex Capus
Seiten: 281
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 96
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 511
Erscheinungsjahr 2014
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Buechernische liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

✔ malt & zeichnet gern, analog wie digital
✔ Wessi im Osten
✔ in den Bergen aufgewachsen, liebt das Meer und Sonnenuntergänge
✔ ich lese oft: Kinder- & Jugendbuch, Sachbuch, Gegenwartsliteratur & Belletristik
✔ ich lese seltener: Krimi- und Fantasygenre

Mein Herzprojekt: www.buechernische-blog.de

Zitiert

Alles, was an Großem in der Welt geschah, vollzog sich zuerst in der Phantasie eines Menschen.

Astrid Lindgren

Letzte Rezension

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern - Marissa Meyer

Die Luna-Chroniken, Band 1: Wie Monde so silbern
von Marissa Meyer

Dieser Reihenauftakt ist der Inbegriff von "Welt aus, Buch an"!

Nachdem ich die letzte Seite von Marissa Meyers Debüt Wie Monde so silbern, das vor einigen jahren im Carlsen Verlag erschienen ist, umgeblättert hatte, musste ich mich erst einmal im Lesesessel zurücksinken lassen und atmete tief durch. Unzählige Emotionen durchströmten mich.

Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt 01.
von Nicola Yoon

Herzerwärmende, emotionale Liebesgeschichte fernab der typischen Klischees

„Wenn ihr Leben ein Buch wäre," sagt Madeline, "würde sich beim Rückwärtslesen nichts ändern: Heute ist genau wie gestern und morgen wird sein wie heute." Denn Madeline hat einen seltenen Immundefekt und ihr Leben lang nicht das Haus verlassen. Doch dann zieht nebenan der gut aussehende Olly ein – und Madeline weiß, sie will alles, das ganze große, echte, lebendige Leben!

Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen - Jacqueline Kelly

Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen
von Jacqueline Kelly

Buchtipp | Juni '15 - eine wunderbare Zeitreise mit einer klugen Hauptfigur!

Sie ist die Hauptfigur in meinem soeben beendeten Buch, das auf den klangvollen Titel »Calpurnias (r)evolutionäre Entdeckungen« hört. Es ist das Debüt der US-Autorin Jacqueline Kelly, erschien im Herbst letzten Jahres bei den Hanser Literaturverlagen und hat mich nachdrücklich beeindruckt. Warum das so ist, möchte ich euch nun berichten.

Letzte Artikel

Alle Artikel

{Literaturnews} Jetzt gibt’s was auf die Ohren!

Audiamo goes Berlin | mit Verlosung

vor zwei Wochen erhielt ich eine Email und wurde gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, über die Eröffnung eines Hörbuchladens in Berlin zu schreiben. Ich wurde hellhörig, denn ehrlich gesagt kenne ich bisher kein Buchgeschäft, das ausschließlich auditiven Lesegenuss anbietet. Mehr lesen

18.05.2015

{Autoren hautnah} Was geschah im Knusperhäuschen? Ein Jahr danach.

Charakterinterview mit Jakob Wolff

Schon länger plane ich im Hintergrund der Nische Interviews mit den Menschen, die uns mit ihren wundervollen Geschichten unterhalten. Dazu gehören auch Gespräche mit Figuren aus eben diesen Geschichten... Mehr lesen

04.04.2015

Eine Tour durch die Welt von Dhaleth

7 Tage, 7 Blogger, ein Buch - eine autorenbegleitete Blogtour

Ich habe aufregende Neuigkeiten für euch und ehrlich gesagt fiebere ich dieser Ankündigung und dem damit zusammenhängenden Ereignis schon seit längerem entgegen. Nun darf ich es euch endlich verraten. Mehr lesen

23.09.2014

Statistik

Rezensionen42
Fragen0
Artikel6
Kommentare49
Bewertungen38
Bücher in den Regalen245
Badges38
Freunde28

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Buechernische