buecherwurm1310

Letzte Rezension

Das Juliusspital - Wie alles begann - Claudia Beinert, Nadja Beinert

Das Juliusspital - Wie alles begann
von Claudia Beinert Nadja Beinert

Schöner Einstieg

Dies ist die Vorgeschichte zu der Ärztinnen-Saga "Das Juliusspital" von den Autorinnen Claudia und Nadja Beinert.

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft - Claudia Beinert, Nadja Beinert

Das Juliusspital. Ärztin aus Leidenschaft
von Claudia Beinert Nadja Beinert

Ärztin aus Leidenschaft

Würzburg, 1850: Die Bankierstochter Viviana Winkelmann soll einen Sohn aus gutem Hause heiraten, aber ihre Liebe gehört jemand anderem. Dann ist sie von dem Steinmetz Paul schwanger. Ihre Eltern wollen die Angelegenheit möglichst lautlos erledigen. Viviana soll in einem Kloster entbinden und das Kind zur Adoption freigegeben werden.

42 Grad - Wolf Harlander

42 Grad
von Wolf Harlander

Nur Fiktion?

Es ist heiß in Europa – sehr heiß. Während sich die einen über den Sonnenschein freuen, sehen andere die Gefahren, die damit verbunden sind. Der Hydrologe Julius Denner und die IT-Spezialistin Elsa Forsberg warnen vor den Gefahren, doch niemand nimmt sie ernst. Doch dann wird das Wasser knapp, Flüsse trocknen aus und Waldbrände geraten außer Kontrolle.