Buchseite

bundc

Letzte Rezension

Die Spionin - Imogen Kealey

Die Spionin
von Imogen Kealey

Tolle Geschichte mit einer beeindruckenden Protagonistin

Nancy Wake lebt mit ihrem Mann in Marseille und ist dort in der Resistance aktiv. Nachdem sie als Journalistin die Gräueltaten der Nazis beobachtet hatte, hat sie nur noch das Ziel den Nazis das Leben schwer zu machen und sie zu bekämpfen, wo es nur geht. Dabei macht sie sich als die „Weiße Maus“ einen Namen und gerät in den Fokus der deutschen Besatzer.

Die Tanzenden - Victoria Mas

Die Tanzenden
von Victoria Mas

Fesselnde Geschichte unter dem Deckmantel der Forschung

Das Hôpital de la Salpêtrière ist Ende des 19. Jahrhunderts der Platz für jene Frauen, die als geisteskrank, gestört und von der Norm abweichend, gelten. Darunter sind gefährliche Frauen, aber auch solche, die man(n) loswerden wollte. So landete auch die lebensfrohe, wenn auch in der Familie schon immer kritisch beäugte Eugénie dort, weil sie ihrer Großmutter gestand Geister zu sehen.

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser - Stephen Graham

Die Kunst des stilvollen Wanderns - Ein philosophischer Wegweiser
von Stephen Graham

Nicht nur für passionierte Wanderer geeignet

Ein fast 100 Jahre alter Wegweiser zum Wandern. Kann man damit wirklich heute noch was anfangen? Eindeutig ja, selbst wenn man dem Wandern nicht so sehr zugeneigt ist, wie das der Autor war, kann man einiges rund um das Thema Wanderlust (-frust, wenn man es falsch angeht) aus dem Buch mitnehmen.