Buchseite

c-bird

Letzte Rezension

Mathilda - Oliver Pätzold

Mathilda
von Oliver Pätzold

Ein Buch, das nachdenklich macht

Der Asteroid Mathilda schlägt auf die Erde ein und löst einen gigantischen Tsunami aus. Betroffen sind die nördlichen Länder Europas sowie Teile Deutschlands, Dazu eine Familie, die vollkommen zerrissen ist. Die Mutter im überfluteten Bremen, die 18jährige Tochter in Österreich und der Vater irgendwo zwischendrin. Der Strom fällt aus und plötzlich geht nichts mehr.

Die Essenz des Bösen - Tony Parsons

Die Essenz des Bösen
von Tony Parsons

Gutes Buch, aber nicht das Beste aus der Reihe

Ein Hubschrauberabsturz mitten über einem Einkaufszentrum Londons. Auch Detective Max Wolfe befindet  sich gerade in dem Zentrum, als plötzlich die ganze Welt um ihn herum zusammenbricht. Viele Menschen sterben dabei. Schnell wird klar, dass die Khan-Brüder, beides Syrienrückkehrer, hinter dem Anschlag stecken.

Tattoo - Ashley Dyer

Tattoo
von Ashley Dyer

Leider zu langatmig

Liverpool wird von einem Serienmörder in Atem gehalten. Bereits mehrere Frauen wurden getötet. Allen gemein ist, dass sich auf ihren Körpern geheimnisvolle Tätowierungen befinden, die ihnen noch vor ihrem Tod mit einem Dorn beigebracht wurden.

Schon längere Zeit ermitteln die beiden Detectives Greg Carver und Ruth Lake in dem Fall des Dornenmörders.