Buchseite

cachingguys

Letzte Rezension

Aufbruch in ein neues Leben - Linda Winterberg

Aufbruch in ein neues Leben
von Linda Winterberg

Auf dem Weg zur Hebamme

Vor dem Hintergrund des ersten Weltkriegs beginnen drei junge Frauen in Berlin-Neukölln am Mariendorferweg ihre Ausbildung zur Hebamme. Wir schreiben das Jahr 1917, Luise, Edith und Margot, deren Hintergrund nicht unterschiedlicher sein kann, werden Freundinnen und der Leser darf sie 18 Monate mit begleiten.

Good Night Stories for Rebel Girls 2 - Elena Favilli, Francesca Cavallo

Good Night Stories for Rebel Girls 2
von Elena Favilli Francesca Cavallo

Neugierige Mädchen, starke Frauen

100 kurze Geschichten für neugierige Mädchen, die zeigen, dass frau alles erreichen kann, wenn sie nur möchte. Dieser zweite Band ist unabhängig vom Ersten zu lesen. Einfach und leicht verständlich werden Frauen vorgestellt, die ihren Traum gelebt haben.

Die Geschichte des Wassers
von Maja Lunde

Bewegend und visionär

Mich hatte Maja Lunde erstes Werk „ Die Geschichte der Bienen“ begeistert und so habe ich ihr zweites Buch sehnlich erwartet. Auch hier wird wieder ein existentielles Thema für uns Menschen aufgegriffen, dessen Fiktion nahe Realität ist. Auch diesmal wird die Geschichte auf nur drei Zeitebenen erzählt.