Buchseite

canchita

Letzte Rezension

Wann wird diese Hölle enden? - Mary Berg

Wann wird diese Hölle enden?
von Mary Berg

Wichtiges Zeitzeugnis

Eigentlich ist es erstaunlich, dass die deutsche Übersetzung dieses Tagebuchs erst jetzt in Buchform erscheint. Vielleicht mag es daran liegen, dass man einer Mary Berg nach der Lektüre ambivalent gegenüber stehen könnte. Mary Berg gehört mit ihrem wohlhabendem Vater und der amerikanischen Mutter zu den besser gestellten Juden dieser Zeit.

Der größte Spaß, den wir je hatten
von Claire Lombardo

Unaufregend

Die Geschichte handelt von der Familie Sorenson, einem Ehepaar mit 4 Töchtern. Zum einen erzählt die Geschichte einen Zeitraum von ein paar Monaten in der Gegenwart der Familie als durch das Auftauchen von Jonah ganz schön aufgewirbelt wird. Zum anderen wird in Rückblicken der Beginn der Ehe von Marilyn und David geschildert sowie verschiedene Begebenheiten im Leben der Töchter.

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch) - Carola von Kessel

Das große Wimmelwissen (Riesenbuch)
von Carola von Kessel

Riesig toll!

Ein wunderschönes XXL Buch der Reihe "Wieso, Weshalb, Warum?". Diese Bücher lieben mein Sohn und ich sowieso, aber dieses ist auch ganz besonders schön gelungen. Das Format ist zwar etwas unhandlich, aber es gibt wieder so viel zu entdecken und so viele interessante Informationen, dass wir uns schon seit mehreren Tagen abends mit dem Buch beschäftigen.