Globus, AUsschnitt Amerika

carma1607 | Bücherturmstaplerin

Favoriten

Meine Favoriten (0) – Meine Lieblingsbücher
Keine Bücher in diesem Regal vorhanden.

Ich lese gerade

carma1607 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Lesesüchtig

Zitiert

Ende gut, alles gut - und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende

Winston Churchill

Letzte Rezension

Für immer Rabbit Hayes - Anna McPartlin

Für immer Rabbit Hayes
von Anna McPartlin

Eine emotionale Achterbahn

Da ist er: Der Nachfolger zu „Die letzten Tage der Rabbit Hayes“! Aber gibt es nach dem Tod unserer geliebten Protagonistin überhaupt noch etwas zu erzählen? Ja, absolut, denn das Leben muss weitergehen. 

Wir sehen uns unter den Linden - Charlotte Roth

Wir sehen uns unter den Linden
von Charlotte Roth

Aufwühlend, aber nicht berührend

Der Roman „Wir sehen uns unter den Linden“ von Charlotte Roth erzählt die tragische Geschichte der Familie Engel im Ost-Berlin der Nachkriegszeit. Das Buch beginnt im Jahr 1945 mit der brutalen Ermordung von Susannes Vater durch die Nazis und springt dann immer wieder durch verschiedene Zeitebenen zwischen den Jahren 1928 und 1961.

Lautlose Schreie - Leo Born

Lautlose Schreie
von Leo Born

Suchtpotential

„Lautlose Schreie“ ist Leo Borns zweiter Thriller mit der Frankfurter Kommissarin Mara Billinsky, genannt „die Krähe“. Ich muss zugeben, dass ich mich beim ersten Reinschnuppern zunächst an Stieg Larsson erinnert fühlte. Von außen gesehen gibt es durchaus Parallelen zwischen den beiden Figuren: Der dunkle Kleidungsstil, ihr Eigensinn und die Verbissenheit, mit der sie Probleme angehen.

Statistik

Rezensionen6
Fragen0
Artikel0
Kommentare20
Bewertungen2
Bücher in den Regalen15
Badges18
Freunde0

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit carma1607