CarmenHuebner | Ich lebe und schreibe in Aachen

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 430
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 268
Erscheinungsjahr 2019

Ich lese gerade

Lese-Challenges

Über mich

Ich wurde 1975 in der Nähe von Aachen geboren. Neben meiner Arbeit als Sozialarbeiterin begann ich mit dem Schreiben von Kurzgeschichten, von denen einige bereits veröffentlicht wurden. Das motivierte mich dazu, einen eigenen Krimi zu schreiben und mich näher mit dem Themen Krimi, Literatur und Krimiliteratur zu beschäftigen und darüber zu bloggen. Alles weitere von mir findet ihr auf meiner Homepage. Oder ihr schickt mir eine Nachricht, ich antworte gerne.

Letzte Rezension

Zwei Wochen im Juni - Anne Müller

Zwei Wochen im Juni
von Anne Müller

Ein ergreifender Sommerroman

Adas Mutter ist unerwartet gestorben. Sie und ihre Schwester Toni räumen nun das Elternhaus an der Ostsee leer, um es zu verkaufen. Dabei kommen immer mehr Erinnerungen nach oben und die Vergangenheit wird wieder lebendig.

Niemands Land - Philip Dröge

Niemands Land
von Philip Dröge

Nicht nur ein gutes Geschichtsbuch über ein vergessenes Stück Land, sondern auch ein unterhaltsames Geschichtenbuch.

Ich wohne in Aachen und ich interessiere mich für Geschichte. Merkwürdigerweise hatte ich noch nie etwas über dieses Niemandsland bei mir um die Ecke gehört. Deshalb habe ich schon länger mit dem Buch geliebäugelt und neulich habe ich es mir gekauft und war begeistert.

Der rote Judas - Thomas Ziebula

Der rote Judas
von Thomas Ziebula

Ein gut geschriebener Antikriegskrimi

Das Buch ist kein leichter Stoff. Es ist eine Mischung aus Krimi und Antikriegsroman, denn es zeigt sehr eindrücklich, was der Krieg aus Männern macht. Stainer wurde verletzt und war in Kriegsgefangenschaft, ist aber körperlich unversehrt. Zurück in Leipzig muss er feststellen, dass seine Frau ihn für tot hielt und in einer neuen Beziehung lebt.

Statistik

Rezensionen15
Fragen0
Artikel0
Kommentare1
Bewertungen8
Bücher in den Regalen23
Badges6
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit CarmenHuebner