Buchseite

Caroline Böttcher (Buchhändler)

Favoriten

Meine Favoriten (66) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 774
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Jojo Moyes
Seiten: 512
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 480
Erscheinungsjahr 2005
Seiten: 560
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 572
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Brom
Seiten: 664
Erscheinungsjahr 2011
Autor: Brom
Seiten: 504
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 432
Erscheinungsjahr 2010
Alle Bücher

Ich lese gerade

Caroline Böttcher liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Nachdem ich meine Ausbildung in der Mayerschen Bochum absolviert habe, bin ich nun in der Filiale in Dortmund Hombruch tätig & habe das Vergnügen die Belletristik Abteilung zu betreuen. 

Ich lese so ziemlich alles, von Jugendbüchern bis hin zu Krimis. Wobei Fantasy mein Lieblingsgenre ist. Aber wenn mich ein Buch bewegt, fasziniert oder mitreißt ist es egal aus welchem Genre es ist. 

Zitiert

»Zeig mir einen Helden und ich schreibe dir eine Tragödie«

Francis Scott Fitzgerald

Letzte Rezension

Noah - Sebastian Fitzek

Noah
von Sebastian Fitzek

300 Millionen gegen 7 Milliarden… oder- wie viel ist zu viel?

 Ich war schon vom Vorwort begeistert und nachher vom ganzen Buch!

Es ist nicht das erste Buch, welches sich mit dem Problem der Überbevölkerung und den damit einhergehenden Problemen auseinandersetzt, doch muss ich sagen, dass es Fitzek wirklich gelungen ist, es in einem brisanten Thriller zu verpacken. 

Krampus - Brom

Krampus
von Brom

Weihnachten ist eine Lüge

Krampus, der neuste Roman von Brom, dessen Geschichten wirklich (Alp)traumhaft sind. 

 

Es geht in erster Hinsicht um den abgewrackten Musiker Jesse, der von Frau und Kind verlassen wurde und sein Leben nicht auf die Reihe bekommt.

Die Mechanik des Herzens - Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens
von Mathias Malzieu

Die Mechanik des Herzens

In der kältesten Nacht des Jahres 1874, wo Vögel in der Luft zu Eis gefrieren und tot vom Himmel fallen, wird Jack geboren. Und auch sein Herz nimmt durch die Kälte so irreparablen Schaden, dass er sterben wird. Doch Doktor Madeleine kann sein Leben retten, indem sie eine Kuckucksuhr in seine Brust einsetzt, welche sein Herz unterstützt.

Statistik

Rezensionen7
Fragen1
Artikel0
Kommentare1
Bewertungen184
Bücher in den Regalen228
Badges39
Freunde7

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Caroline Böttcher