Sessel

Cat0890 | Bloggerin die gerne liest!

Favoriten

Meine Favoriten (2) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 1248
Erscheinungsjahr 2014
Autor: Kiera Cass
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015

Ich lese gerade

Cat0890 liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Hallo ihr lieben,

hier möchte ich mich einmal vorstellen, damit ihr wisst wer hier rezensiert!

Ich heiße Claudia, bin 24 Jahre alt und wohne im schönen Ostfriesland. Seit 2011 bin ich Mutter eines sehr aktiven, aufgeweckten Jungen. 2012 habe ich dann meine Jugendliebe geheiratet.

Ich lese seit über zehn Jahren leidenschaftlich Bücher. Mein Lieblingsgenre ist Fantasy. Vor einem Jahr habe ich dann auch Hörbücher für mich entdeckt. 

Mich interessieren auch E-Books, da ich dort immer neue und noch unbekannte Autoren finde, die Selfpublishing betreiben. Die Autoren die ich dort gefunden habe sind viel versprechend. 

Ich habe seit 10.07.2014 einen eigenen Blog. Auf Bücherjunky.de rezensiere ich meine gelesenen Bücher und Hörbücher in fast allen Genres. Auch gibt es regelmäßig Gewinnspiele, Bloggeraktionen, Blogtouren und einiges mehr. 

Letzte Rezension

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit - Lilly Crow

Forever 21 - Zwischen uns die Zeit
von Lilly Crow

Gute Grundidee, total katastrophale Umsetzung

Meine Meinung

 

Im Rahmen einer Leserunde der Lesejury von Bastei Lübbe durfte ich Forever 21 – Zwischen uns die Zeit von Lilly Crow lesen. Der Schreibstil ist sehr angenehm flüssig, in vielen Situationen sehr Bildhaft und detaillreich. Doch dass alles nutzt nichts wenn die Story, so toll und interessant die Idee auch ist, total unausgereift und teilweise unglaubwürdi ist.

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm - Jessie Ann Foley

Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das Leben nahm
von Jessie Ann Foley

Solide Story, ohne große Emotionen

Meine Meinung

 

“Das Jahr, in dem sich Kurt Cobain das leben nahm” von Jessie Ann Foley, ist für mich ein schwer zu bewertendes Buch. Denn es ist eins, dass mich ebenso in die Leseflaute wie auch wieder heraus geholt hat. Ich habe sage und schreibe 5 Monate gebraucht bis ich dieses Buch wirklich richtig fertig lesen konnte. 

 

Engel der  Nacht 01 - Becca Fitzpatrick

Engel der Nacht 01
von Becca Fitzpatrick

Ein sehr düsterer Urban-Fantasy Roman

Meine Meinung

 

Wenn ich das Buch in einem Satz zusammenfassen müsste wäre das: Ein sehr düsterer, krimi- lastiger Urban-Fantasy Roman, der im Gedächtnis bleibt.

 

Warum erkläre ich einfach mal.

Statistik

Rezensionen73
Fragen0
Artikel0
Kommentare3
Bewertungen32
Bücher in den Regalen102
Badges14
Freunde1

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Cat0890