cg2010

Letzte Rezension

Im Schatten des Fuchses - Julie Kagawa

Im Schatten des Fuchses
von Julie Kagawa

Japanische Mythologie

Julie Kagawa lässt eine bezaubernde Fantasiewelt entstehen. Ein gnadenloser Schattenkämpfer trifft auf eine liebenswerte Halbfuchsin. Beide müssen auf dem Weg zu einem geheimnisvollen Kloster eine Reihe von Gefahren überstehen. Obwohl beide Geheimnisse voreinander haben, entwickelt sich eine verhängnisvolle Beziehung zwischen ihnen.

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte - Laini Taylor

Strange the Dreamer - Der Junge, der träumte
von Laini Taylor

Der Träumer und die Tochter der Göttin

Strange lebt in der Welt der Bücher und träumt von einer wunderbaren und geheimnisvollen Stadt. Eines Tages wird er aus seiner bekannten kleinen Welt herausgerissen und begibt sich auf eine weite Reise, die ihn ans Ziel seiner Träume bringt. Sarai lebt mit ihren Geschwistern von der Außenwelt abgeschnitten hoch oberhalb der Stadt.

Ich bin Circe - Madeline Miller

Ich bin Circe
von Madeline Miller

Das Leben einer Göttin

Ich bin Circe ist die Lebensgeschichte der Tochter des Helios. Im Laufe der Jahrhunderte begegneten ihr viele Titanen, Götter aber auch sterbliche Menschen. Sie beginnt als liebes unbeachtetes Kind am Hof ihres Vater, wird zur eifersüchtigen, rachsüchtigen Frau und endet als Hexe in der Verbannung. Dazwischen kreuzen viele Gestalten aus den Mythen und Legenden ihren Weg.