Buchseite

chaosbaerchen

Favoriten

Meine Favoriten (92) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 485
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 648
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 70/310

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin 46 und Mutter eines 11jährigen Sohnes.

Ich bin eine absolute Leseratte und bevorzuge Krimis, Medizin-Thriller, erotische Romane und Dystopien. Wegen letzteren bin ich irgendwie bei Jugendbüchern gelandet, die man auf keinen Fall nur aufgrund der Zielgruppe verschmähen sollte.

Ansonsten bastle für mein Leben gerne, am liebsten mit Papier. Origami ist meine Leidenschaft, aber ich kann mich eigentlich für jede kreative Tätigkeit begeistern.

Zitiert

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

Erich Kästner

Letzte Rezension

Wenn du das hier liest - Mary Adkins

Wenn du das hier liest
von Mary Adkins

Unterhaltsamer Roman im digitalen Nachrichtenstil

„Wenn du das hier liest“ ist der Debütroman von Mary Adkins. 

Es geht um Iris Massey, eine junge Frau von Anfang 30, die die Diagnose Lungenkrebs erhält. Man gibt ihr noch ein halbes Jahr, da der Krebs sehr aggressiv ist. Um mit dieser Aussicht fertig zu werden, bloggt Iris fortan auf einer Seite für Totkranke. 

Dein fremdes Herz - Kati Seck

Dein fremdes Herz
von Kati Seck

Ist ein Spenderherz mehr als nur ein lebensrettendes Organ?

In „Dein fremdes Herz“ von Kati Seck geht es um Nela Harolds, eine junge Frau von 29 Jahren, deren Leben komplett aus den Fugen gerät, als Ellen, die Ehefrau ihres verstorbenen Vaters, welcher den Kontakt zu ihr bereits in ihrer Kindheit abgebrochen hat, sie unvermittelt 15 Jahre nach dessen Tod per Post kontaktiert und dazu ermuntert, eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen.

Immer noch wir - Elja Janus

Immer noch wir
von Elja Janus

Wenn die Liebe zu stark für Freundschaft ist, aber die Angst größer als beides zusammen

In dem Buch „Immer noch wir“ von Elja Janus geht es um Carolina und Johannes - Lina und Joe -, die sich im Kindergarten kennengelernt haben und bis zum Ende der Grundschulzeit beste Freunde waren, sich dann aber aus den Augen verloren und nun 25 Jahre später auf einer Party zufällig wieder begegnen.

Letzte Artikel

Alle Artikel

COMMUNITY SPECIAL

WLD-Treffen in Düsseldorf am 14.06.2014

Am Samstag war es endlich soweit! Trotz Unwetterschäden und abgesagtem Bücherbummel fand das lang ersehnte Community-Treffen in Düsseldorf statt. chaosbaerchen war dabei und berichtet heute, wie sie den Tag erlebt hat. Mehr lesen

18.06.2014

Monatsgewinn

Meine persönliche Büchertaschen(traum)tour

Eine leere Einkaufstasche, zwei Stunden Zeit und eine Buchhandlung voller - ja, genau! - Bücher! Chaosbaerchen war im März die glückliche Gewinnerin der Büchertasche und erzählt heute von ihrem Besuch in der Buchhandlung. Mehr lesen

24.04.2014

Statistik

Rezensionen250
Fragen12
Artikel2
Kommentare1329
Bewertungen786
Bücher in den Regalen881
Badges60
Freunde42

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit chaosbaerchen