Buchseite

chaosbaerchen

Favoriten

Meine Favoriten (97) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 376
Erscheinungsjahr 2017
Seiten: 485
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 414
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 375
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 318
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 350
Erscheinungsjahr 2013
Seiten: 648
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 384
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 256
Erscheinungsjahr 2016
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2012
Alle Bücher

Ich lese gerade

  • Seiten: 70/310

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin eine absolute Leseratte und bevorzuge Krimis, Medizin-Thriller, erotische Romane und Dystopien. Wegen letzteren bin ich irgendwie bei Jugendbüchern gelandet, die man auf keinen Fall nur aufgrund der Zielgruppe verschmähen sollte.

Ansonsten bastle ich für mein Leben gerne, am liebsten mit Papier. Origami ist meine Leidenschaft, aber ich kann mich eigentlich für jede kreative Tätigkeit begeistern.

Zitiert

Wenn einer keine Angst hat, hat er keine Phantasie.

Erich Kästner

Letzte Rezension

Die Spur des Schweigens - Amelie Fried

Die Spur des Schweigens
von Amelie Fried

#MeeToo and you

In „Die Spur des Schweigens“ von Amelie Fried geht es um Julia Feldmann, eine ledige Journalistin um die 40, die sich bei einem eher mittelprächtigen Gesundheitsblatt mühsam als freie Mitarbeiterin über Wasser hält und insgeheim auf den großen Durchbruch, sprich auf DIE Story wartet.

Die Katze kocht! -

Die Katze kocht!
von Daniela Katzenberger

Sehr rosa, sehr Katze und wirklich klasse!

           "Die Katze kocht!" ist ein sehr modern aufgemachtes Kochbuch von Daniela Katzenberger. Diese sollte man eigentlich kennen, ansonsten kann man sich auf Wikipedia ja noch schnell schlau machen. 

ALLGEMEINES

Das Kochbuch hat einen festen rosa Einband im Standardformat und ist mit dem Glitzerdruck ein Hingucker. Es passt zur Autorin und zwar sowas von!

GOTT -

GOTT
von Ferdinand von Schirach

Wer entscheidet über den Tod?

ALLGEMEINES

In Ferdinand von Schirachs Theaterstück „GOTT“ geht es um eine brandaktuelle Debatte, nämlich die Frage, wer letztlich entscheiden darf, wann und wie wir sterben. 

Letzte Artikel

Alle Artikel

COMMUNITY SPECIAL

WLD-Treffen in Düsseldorf am 14.06.2014

Am Samstag war es endlich soweit! Trotz Unwetterschäden und abgesagtem Bücherbummel fand das lang ersehnte Community-Treffen in Düsseldorf statt. chaosbaerchen war dabei und berichtet heute, wie sie den Tag erlebt hat. Mehr lesen

18.06.2014

Monatsgewinn

Meine persönliche Büchertaschen(traum)tour

Eine leere Einkaufstasche, zwei Stunden Zeit und eine Buchhandlung voller - ja, genau! - Bücher! Chaosbaerchen war im März die glückliche Gewinnerin der Büchertasche und erzählt heute von ihrem Besuch in der Buchhandlung. Mehr lesen

24.04.2014

Statistik

Rezensionen266
Fragen13
Artikel2
Kommentare1436
Bewertungen808
Bücher in den Regalen886
Badges60
Freunde47

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit chaosbaerchen