Cheekysassi | Leben heißt Chaos. Lieben erst Recht.

Favoriten

Meine Favoriten (4) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 368
Erscheinungsjahr 2018
Autor: John Green
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2009
Seiten: 400
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 336
Erscheinungsjahr 2016

Ich lese gerade

Cheekysassi liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Zitiert

"He who leaps for the sky may fall, it's true. But he may also fly."

Delirium Trilogie - Lauren Oliver

Letzte Rezension

Ich werde fliegen - Dana Czapnik

Ich werde fliegen
von Dana Czapnik

Nicht was der Klappentext erwarten lässt

Die Autorin Dana Czapnik erzählt in ihrem Young Adult Roman "ich werde fliegen" von das Leben der 17-jährigen Protagonistin in New York 1993/94. Wie der Klappentext vermuten lässt würde man denken, dass die Verliebtheit in ihren besten Freund im Vordergrund steht und es sich somit um einen romantischen Jugendroman handelt. Dem ist allerdings nicht so.

Agathe
von Anne Cathrine Bomann

Agathe

Bevor ich zum Inhalt des Buchs und meiner Meinung diesbezüglich komme, muss ich zunächst etwas zu der Haptik sagen. Es mag skurril klingen, aber ich habe noch nie ein Buch in der Hand gehalten, was so wunderbar in der Hand lag und sich so gut anfassen ließ. Das allein, macht es schon zu einem eigenen Erlebnis. 

Leinsee
von Anne Reinecke

Kunstwerk!

Ein Meisterwerk, mit einer unvorauschaubaren Geschichte, was es schafft, ohne sich an Klischees zu bedienen, fantastisch zu sein. Das untermauert Anne Reinecke mit einem unglaublich erfrischendem Schreibstil. Sie benutzt viel indirekte Rede, ohne dass es langweilig wird und hat eine überaus intellektuelle Wortwahl und bedient sich dennoch mal der Umgangsprache.

Statistik

Rezensionen10
Fragen0
Artikel0
Kommentare99
Bewertungen31
Bücher in den Regalen83
Badges30
Freunde4

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Cheekysassi