Buchseite

Christy

Letzte Rezension

Das Haus am Himmelsrand - Bettina Storks

Das Haus am Himmelsrand
von Bettina Storks

Eine Geschichte um die Suche nach der Wahrheit und die Suche nach Gerechtigkeit.

Der Debütroman von Bettina Storks ist ein echter Pageturner, wie schon Corina Bomann auf der Rückseite des Buches zitiert wird.

Inhalt:

Der Wind der Erinnerung - Kimberley Wilkins

Der Wind der Erinnerung
von Kimberley Wilkins

irgendwie widersprüchlich, aber schön

Es gibt zwei Geschichtsstränge in diesem Buch. Einen in der Vergangenheit und einen in der Gegenwart. Der Geschichtsstrang der Vergangenheit ist in der dritten Person geschrieben und der, der Gegenwart ist in der ersten Person geschrieben.

Ich weiß nicht wieso, aber trotz oder gerade weil die Geschichte in der Gegenwart in der Ich-Form geschrieben ist, wirkt sie sehr unpersönlich. 

Im Land des Eukalyptusbaums - Elizabeth Haran

Im Land des Eukalyptusbaums
von Elizabeth Haran

süß-kitschig

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr leicht zu lesen und es ist eine schöne Geschichte zum Abschalten und Träumen.

Ich liebe diese Art von Geschichten: Frau kommt nach Australien obwohl ein Mann an ihrer Stelle erwartet wurde und überrascht alle.