Claudia Junger | Bloggerin bei "Krimi & Co."

Favoriten

Dieses Mitglied hat keines seiner Bücherregale für Dich freigeschaltet.

Ich lese gerade

Claudia Junger liest gerade kein Buch.

Lese-Challenges

Über mich

Ich bin verheiratet und lebe mit meinem Mann, unseren beiden Töchtern und Mops Bob in Gütersloh. Beruflich habe ich auch mit Büchern zu tun, ich arbeite in der Buchhaltung unserer Firma.

Ich lese schon immer sehr gerne, anfangs alles was mir in die Hände fiel, und in den letzten Jahren doch eher Krimis und Thriller. Für mich müssen Bücher spannend sein. Als der Betreiber eines Online-Bücherportals vor einiger Zeit Rezensenten suchte bewarb ich mich, hatte Erfolg und merkte, wie viel Spaß es mir macht Bücher zu besprechen.

Danach war der Schritt zu einem eigenen Blog nicht weit und da es im Krimi und Thrillerbereich (und hier schließe ich auch Horror nicht aus) doch eine Menge ausgezeichneter deutschsprachige Autorinnen und Autoren gibt, beschloss ich in “Krimi & Co.” ausschließlich deren  Bücher zu berücksichtigen.

Ich rezensiere kurz und knapp und erspare es mir,  jeweils detailliert auf die Storys einzugehen, da ich es nicht mag, wenn zu viel verraten wird. Es gibt also keinerlei Spoiler.

Zitiert

Die Welt ist bunt!

unbekannt

Letzte Rezension

Hanoi Hospital - David Frogier de Ponlevoy

Hanoi Hospital
von David Frogier de Ponlevoy

Spannender Vietnam-Krimi

"Hanoi Hospital" ist weit mehr als ein Krimi. Da der deutsche Autor alles mit "europäischen" Augen sieht, ist es unglaublich interessant, was er durch und über die Protagonisten zu erzählen hat. Die tiefen Einblicke in dieses uns doch fremde Vietnam sind praktisch das Tüpfelchen auf dem i, denn "Hanoi Hospital" wartet zudem mit einer sehr spannenden Handlung auf.

Der klare Blick - Stephan Harbort

Der klare Blick
von Stephan Harbort

Spannend wie ein Thriller

Ich tat mich mit dem Anfang des Buches zunächst etwas schwer, denn Stephan Harbort startete sofort mit recht vielen Fachbegriffen. Doch nach kurzer Zeit hatte der Autor mich, spätestens nach der ersten Schilderung privater "Fälle", bei deren Aufklärung er seine Methodik erfolgreich anwandte. Die Art, wie natürlich gerade diese privaten Ereignisse geschildert wurden, hat mir sehr gefallen.

Der Goldene Handschuh
von Heinz Strunk

Erschütternd und fesselnd

Ich muss es so sagen: Obwohl mir beim Lesen mehrfach übel wurde, konnte ich dieses Buch nicht aus der Hand legen. Warum? Weil die Story ungeschönt ist. Weil es diese Art von Menschen gab und ganz sicher noch gibt.

Letzte Artikel

Alle Artikel

Extrem böse Satire und gleichzeitig ein harter Thriller aus der Selfpublisher-Szene. Lug', Betrug, Intrigen.

Selbstverlag (auch: Eigenverlag) bezeichnet die Herausgabe eines Buchs oder anderer Publikationen durch einen Autor selbst (Selbstverleger, auch Selfpublisher oder Indie-Autor).[Quelle: wikipedia] Dieser satirische Thriller wird all den Lesern besonderen Spaß machen, die sich als Leser, Blogger, Autoren oder auch Verleger in diversen Büchergrupp... Mehr lesen

13.12.2013

Spannend und mit dunklen Familiengeheimnissen. Ein ganz toller Krimi.

Ein echtes Krimi-Highlight. Carla Berling schreibt absolut authentisch und ihre Figuren stecken voller Leben. Ganz besonders die von den älteren Personen  auf "Platt" gesprochenen Passagen haben mir sehr gefallen. So und nicht anders wird heute noch viel in Westfalen gesprochen. Doch wer nun meint, "Sonntags Tod" reiht sich in die lange Schlange... Mehr lesen

01.12.2013

Spannend, mysteriös, brutal. Erstklassige Horror-/Mysteryreihe rund um Jake Sloburn.

"Nest", die Geschichte, in der Jake Sloburn zum ersten Mal auftauchte, konnte mich ja schon begeistern. Aber mit "BLUE" hat mich Lutz C. Frey als absoluten Fan gewonnen. Der Autor versteht es unglaublich gut, den Leser zu überraschen und zu fesseln. Seine Figuren sind einfach großartig erdacht, allen voran natürlich der undurchsichtige Jake Slob... Mehr lesen

28.11.2013

Statistik

Rezensionen177
Fragen4
Artikel12
Kommentare50
Bewertungen309
Bücher in den Regalen355
Badges52
Freunde59

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit Claudia Junger