coala | ★ ★ ★ ★ ★

Favoriten

Meine Favoriten (32) – Meine Lieblingsbücher
Seiten: 388
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 301
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 80
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 78
Erscheinungsjahr 0
Autor: Alex Flinn
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2012
Seiten: 656
Erscheinungsjahr 2013
Autor: Anja Bagus
Seiten: 349
Erscheinungsjahr 2015
Seiten: 413
Erscheinungsjahr 2012
Autor: Maya Banks
Seiten: 304
Erscheinungsjahr 2011
Seiten: 416
Erscheinungsjahr 2013
Alle Bücher

Ich lese gerade

Lese-Challenges

2019
Lese-Challenge Ziel: 365
Gelesene Bücher: 111

Über mich

Bücherwurm
Genre-Springer
SUB-Bauer
Freigeist
Optimist
Weltenbummler
Träumer

(\_(\
(=’ :’)✩
☾,(”)(”)¤°.¸¸.•´¯`»★

 

Positivität, Zuversicht und Entschlossenheit ziehen das Glück an wie das Licht die Motten. Hoffnung schafft Möglichkeit. Optimismus schafft Wahrscheinlichkeit. Ein Träumer schafft sich seine Zukunft selbst.

>> nach Tanja Stewner - "Das Lied der Träumerin"

Zitiert

Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl der Atemzüge, die ein Mensch tut, sondern an der Zahl der Erlebnisse, die ihm den Atem rauben.

>> Chris Fabry - "Junikäfer flieg"

Letzte Rezension

Zorro Vela - Norbert Zähringer

Zorro Vela
von Norbert Zähringer

Kreativer Blick in die Vergangenheit

Passend zum 30. Jährigem Jubiläum kommt mit Zorro Vela mal ein etwas anderes Buch über die Wendezeit daher. Denn Zorro Vela ist ein Außerirdischer, der die Erde retten will. Dafür braucht er allerdings die Hilfe von Kindern aus Ost- und West-Deutschland. Gar nicht so einfach. Gerade auch für Rene, der bei sprechenden Raben und Kängurus eher denkt, dass er verrückt wird.

Ich bin V wie Vincent - Lucinde Hutzenlaub

Ich bin V wie Vincent
von Lucinde Hutzenlaub

Mobbing ist leider ein aktuelles Thema

Milo zieht mit seinen Eltern und Bruder vom fernen Namibia nach Deutschland. So wirklich kann er sich mit dem Land nicht anfreunden und vermisst seine Freunde und sein Zuhause. Dazu kommt die Schule, in der direkt als nächstes Opfer vom Klassentyrann auserkoren wird. Und auch Nike, an die er sogleich sein Herz verliert, kann mit Milo nicht so viel anfangen.

Dieser eine Augenblick - Renée Carlino

Dieser eine Augenblick
von Renee Carlino

Emotionale Achterbahn der Gefühle

Mit ihrem Buch präsentiert uns die Autorin Renée Carlino ein ganz besonderes Buch. Charlotte trifft auf Adam und erlebt eine ganz besondere Nacht mit ihm. Doch am nächsten Morgen verhält er sich kalt und verschwindet aus ihrem Leben. Verwirrend, und doch kann sie ihn nicht vergessen. Sie macht sich auf die Suche nach ihm, doch ist sie gewappnet für das, was sie erfährt?

Statistik

Rezensionen475
Fragen18
Artikel0
Kommentare5821
Bewertungen2256
Bücher in den Regalen2218
Badges61
Freunde70

Gemeinsame Freunde

Du hast keine gemeinsamen Freunde mit coala