Buchseite

cosmea

Letzte Rezension

Die Plotter - Un-Su Kim

Die Plotter
von Un-Su Kim

Turbulenzen auf dem Fleischmarkt

Im Mittelpunkt von Un-Su Kims Debütroman “Die Plotter“, der im Original bereits 2010 erschien und jetzt die Welt erobert, steht der Profikiller Raeseng. Raeseng wurde als Säugling in einer Mülltonne ausgesetzt und von dem Plotter Old Raccoon aufgezogen und zum Killer ausgebildet. Sein Zuhause war und ist eine 90 Jahre alte Bibliothek, die Dog´s Library, ein Treffpunkt für Mörder.

Vielleicht tanzen wir morgen - Ruth Hogan

Vielleicht tanzen wir morgen
von Ruth Hogan

Das Leben ist voller kleiner Freuden

Im Mittelpunkt von Ruth Hogans neuem Roman  “Vielleicht tanzen wir morgen“  steht Mascha, die zwölf Jahre zuvor ihren geliebten Sohn Gabriel verloren hat. Sie konnte ihn nicht retten und fühlt sich verantwortlich für seinen Tod. Seine Leiche wurde nie gefunden.

Die Unsterblichen - Chloe Benjamin

Die Unsterblichen
von Chloe Benjamin

Wie gehen wir mit dem eigenen Tod um?

In  “Die Unsterblichen“,  Chloe Benjamins zweitem Roman, geht es um die Golds, eine jüdische Einwandererfamilie der zweiten Generation. Die Golds leben in der Lower East Side in New York. An einem heißen Sommertag in den endlos langen, ereignislosen Ferien suchen  die vier Kinder der Familie Gold  eine Wahrsagerin auf, die angeblich jedem seinen genauen Todestag vorhersagen kann.